Blickpunkt Geschrieben Freitag um 10:58 Geschrieben Freitag um 10:58 Am 15.5.2024 um 19:00 schrieb York: Inzwischen hat es der EE Enigma in Regular/Wide zu mir geschaff Hi @York: Ich stehe grade auch vor der Wahl EE Enigma in Reg/Reg oder Reg/Wide. Ich bin 179cm und 75 kg und eher sportlich/schlank und schlafe viel auf der Seite und drehe mich sehr oft in der Nacht. Darf ich nach deinem Gewicht fragen (für einen Anhaltspunkt) und ob du mit Reg/Wide nach nun einem Jahr immer noch zufrieden bist? Passt der Innenraum platzmäßig oder ist er dir zu groß? Ich danke dir ganz herzlich!
York Geschrieben Freitag um 11:33 Autor Geschrieben Freitag um 11:33 Hey @Blickpunkt Bin mit 180cm und einem mal mehr, mal weniger sportlichem Gewicht von 80kg weiterhin super zufrieden mit dem Teil. Schlafe ebenfalls viel auf den Seiten/Bauch und drehe mich viel, fast immer ohne Wärmeverlust. Manchmal wird der Quilt eben leicht angehoben, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Da ich meist auf Schaumstoff schlafe, nutze oft nur eins oder der gar keins der Befestigungsgummi. Habe das Modell mit Wärmekragen und Druckknopf. Würde mir also die gleiche Breite/das gleiche Modell nochmal kaufen. Werde ich wahrscheinlich auch, den 40er für den Sommer. Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben Freitag um 11:44 Geschrieben Freitag um 11:44 (bearbeitet) Danke @York für die schnelle Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall für die Entscheidungsfindung weiter. Von den Maßen und Schlafverhalten sind wir ja doch recht ähnlich, was eine tolle Hilfe ist. Meine Sorge ist (neben zu viel Platz im Quilt), dass der Wide einfach zu groß für meine Zelte ist (Tarptent Aeon Li und Rainbow Li). Grade beim Aeon muss ich schon immer sehr aufpassen, um nicht an die Zeltwand zu kommen. Aber das muss ich wohl einfach ausprobieren und darauf vertrauen, dass 10 cm mehr Qulit-Umfang jetzt vielleicht auch nicht zuuuu dramatisch sind Vielleicht noch eine kleine Zusatzfrage: Passen die 630 g für den Reg/Wide (auf der EE Seite) oder kommst du auf einen anderen Wert? Bearbeitet Freitag um 11:48 von Blickpunkt
York Geschrieben Freitag um 13:48 Autor Geschrieben Freitag um 13:48 @@Blickpunkt zur Zeltfrage, da würde ich mir keinen Kopf machen. Habe es damit schon einen Borah Gear-Bivy (ebenfalls in Wide) mit Neoair geschafft. Die 10cm Mehr-Umfang liegen ja auch nicht links und rechts neben dir sondern eher auf und unter dir. Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber glaube das Gewicht von 630g ohne Straps hat damals ganz gut gepasst. Bin derzeit nicht zuhause und könnte frühstens Montag nachwiegen. Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben Freitag um 14:58 Geschrieben Freitag um 14:58 vor einer Stunde schrieb York: Bin derzeit nicht zuhause und könnte frühstens Montag nachwiegen. Ganz lieben Dank @York für dein Feedback. Das waren echt wertvolle Hinweise. Dann werde ich es wohl mit Reg/Wide probieren. Nachwiegen musst du nicht. Das reicht mir so, wenn du meinst, das passte ungefähr. Mir ging es nur darum, dass es statt 630 dann nicht 700 g waren
paff Geschrieben Freitag um 17:17 Geschrieben Freitag um 17:17 (bearbeitet) @Blickpunkt Hab ihn nicht mehr (für meinen Einsatzzweck waren 20F + geschlossene Fußbox zu warm), aber wide passt aus meiner Sicht (184,78,aktiver Schläfer). Und: edit: am Bild einfügen gescheitert, jetzt aber… Bearbeitet Freitag um 17:19 von paff Blickpunkt reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge