Onkelchris Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Ich bin nächsten Monat mit meiner Frau in Schottland auf dem Skyetrail unterwegs. Was zwei Personen Zelt betrifft, besitzen wir die beiden genannten Zelte. Im September auf der Isle of Skye? im HMG hat’s halt gut Platz wenn’s mal nen Paustag bedarf. Das Crossbow ist halt „freistehend“ und bissi weniger windanfällig. Wegen tun beide ähnlich viel. Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen im September in Schottland in the Highlands? Freu mich auf Tipps..✌️
ChrisS Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Liest sich wie ein klassisches First World Problem. Beide Varianten sind absolut ausreichend, das Crossbow sogar overpowered! Das Ultamid ist halt eine gute Ecke leichter und wäre deshalb meine Wahl. Vor allem, weil ich in Schottland noch nie Probleme mit der Stellfläche hatte… wobei ich dem Skye-Trail nicht kenne, aber wo wäre da ein Problem? Das Crossbow ist natürlich durch das solid inner nochmal komfortabler. Scheitern werdet ihr auf keinen Fall wegen des Zeltes!
fettewalze Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 2 Stunden schrieb ChrisS: Wobei ich dem Skye-Trail nicht kenne, aber wo wäre da ein Problem? Es gibt keine Probleme mit beiden Zelten. Man muss sich auf durchtränkte Böden (mir reichte Ikea-Matratzenfolie), Midges (gab es Ende Mai 0) und Wind einstellen. Also wenn Ihr keinen Bathtubfloor bzw. Inner für das HMG habt, dann das Slingfin nutzen.
Onkelchris Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden vor 3 Stunden schrieb ChrisS: Liest sich wie ein klassisches First World Problem. Beide Varianten sind absolut ausreichend, das Crossbow sogar overpowered! Ich weiß 😅 Wir haben für das Ultamid 4 ein Halfinner. Und für das andere Half ein Stück Tyvek . Zusammen mit Abspannleinen und Heringen sind beide Zeltoptionen ähnlich vom Gewicht. Mir ging’s um ev. Starkwind mit und oder Dauerregen….
Empfohlene Beiträge