ulli Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Hallo, ich möchte mal versuchen, einen Quilt zu nähen. Apex scheint ja das Material der Wahl zu sein (und Daunen Schlafsäcke habe ich schon). Bei Geüezi Bag habe ich gesehen dass sie das mit dem Wollstoff Lavalan kombinieren. (Apex 100 g/m2, Lavalan 60 g/m2). In den einschlägigen Blogs habe ich noch nichts dazu gefunden. Hast es jemand von euch schon einmal ausprobiert? Lieben Dank und lieben Gruß, Ulrike
Gibbon Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Hi, mangels eigener Erfahrung verlinke ich hier zwei Nähprojekte mit Lavalan, vielleicht hilft dir das für eine erste Einschätzung:
ulli Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Danke Dir! Über die beiden links bin ich auch schon gestolpert. scheint wirklich noch ein bisschen Thema zu sein. Eigentlich ist es auch einfach nur so, dass sich "Apex+Wolle" für mich gemütlicher anhört als nur Apex. Vielleicht ist das ja auch einfach nur quatsch... Beim Lesen über den Grüezi Bag fiel mir auf, dass sie die Kunstfaser auf die Innenseite nähen und die Wolle nach außen. Hätte ich spontan anders rum gemacht, wobei die Erklärung, dass die Kunstfaser schnell vom Körper weg leitet schon einleuchtend klingt. Noch andere Ideen bzw. Meinungen??
Empfohlene Beiträge