CandyKnight Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hallo liebe UL-Gemeinde ✌️ ich hoffe, ihr könnt uns bei unserer aktuellen Vorbereitung ein bisschen unter die Arme greifen, denn wir stehen gerade leicht erschlagen vor lauter Möglichkeiten 😅 Dieses Jahr geht es für uns im Juli auf den Bohusleden und das Ganze mit Hund :P Viele Fragen sind noch offen und je mehr man liest, desto länger wird die To-do-Liste… Bisher kannten wir eigentlich nur Tagestouren oder das bewährte Modell „eine Woche Ferienhaus mieten und von dort täglich losziehen“ meist so 30 bis 45 km pro Tag. Jetzt wartet allerdings ein komplett neues Abenteuer auf uns inklusive Übernachtungen unterwegs. Yay! Aktuelle Ausrüstung (Stand jetzt) Camp Zelt: Big Agnes Tiger Wall UL2 Bikepack Schlafsack: Sea to Summit Spark -1 °C Isomatte: Therm-a-Rest NeoAir XLite NXT Rucksack: Das ist aktuell die größte Baustelle 😬 Ich tendiere zum neuen Decathlon UL-Rucksack, bin mir aber noch unsicher, ob das Volumen wirklich ausreicht. Essen und Trinken Wasserfilter: Katadyn BeFree Trinkbeutel 1 l Kocher: noch offen Gas: noch offen Essen: ca. 10 Trekkingmahlzeiten, wobei ich da noch auf der Suche nach guten Empfehlungen bin Hundefutter: 2 kg (https://naturalis-barf.de/Naturalis-Smart-80-Trockenbarf-1kg-Lamm-Hundefutter-BARF-hypoallergen-ohne-Zusaetze/NBTL001-1v) Kleidung Regenjacke kurze Hose lange Hose 2 T-Shirts 1 langes Shirt 2 Paar Socken Sonstiges Taschenmesser Die großen Fragen, die uns gerade beschäftigen 🤔 Was nutzt ihr unterwegs zum „Abwischen“ nach dem großen Geschäft und wie entsorgt ihr zum Beispiel Klopapier oder Feuchttücher korrekt? Wie viel Volumen sollte man realistisch für Kocher und Gas einplanen? Und ganz allgemein: Was würdet ihr für den Bohusleden im Juli mit Hund unbedingt mitnehmen oder ganz bewusst zu Hause lassen? Schon mal vielen Dank für eure Tipps, Erfahrungswerte und gern auch ehrliche „Das brauchst du wirklich nicht“-Meinungen Wir freuen uns über jeden Input! Viele Grüße Simon
BohnenBub Geschrieben vor 20 Minuten Geschrieben vor 20 Minuten Ich werfe nur mal einen Aspekt ein, den ich für Hund wie Mensch sehr wichtig halte: Zeckenzange. Für den Hund würde ich zusätzlich ein die ganze Saison anhaltendes Anti Zecken Mittel wie Bravecto empfehlen. ist euch das Zelt zu dritt groß genug? CandyKnight reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge