Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ab Sonntag (6.7.) in der langen Rhön, genauergesagt in Hausen. Ich hab war eine Karte von der Region, wollte aber mal fragen ob sich vielleicht jemand dort auskennt und mir ein oder zwei Tourtipps oder Geheimtipps für eine Wanderung geben kann. Die Wasserkuppe ist nicht soo weit und fest eingeplant. Sonstige Ideen?

Geschrieben

Bei Ginolfs liegt der Gangolfsberg mit Basaltprismenwand, sehr sehenswert.

Der Himmeldunk ist auch ein recht netter Berg. Dort führt der "Hochrhöner" drüber. Diesen Wanderweg mit Prädikat würde ich aber meiden, ist eine regelrechte Wanderautobahn.

Unterhalb vom Roten Moor, ca. 5km Luftlinie von der Wasserkuppe entfernt, ist ein schöner, versteckter Basaltsteinbruch mit See. Da kann man wunderbar nächtigen. Bei Interesse kann ich mal versuchen eine Karte zu scannen und den Basaltsteinbruch markieren.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Übernachten werde ich in der Ecke nicht - mache nur leichte Tagestouren mit Freundin und/oder Schwiegereltern. Aber wenn du ein Bild der Karte oder Koordinate hättest, ich sag nicht nein :)