Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

BRAUCH eure Meinung/Erfahrung - Laschen für Schlafset auf Tyvekplane nähen


Marten

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle

Ich versuche gerade mein set up zu optimieren:

Setup ist: reflektierendes Tyvek als Plane, 3mm dünne Evazote, Uberlite, Schlafsack

Ich habe mir am Fussende ne Lasche aufgesetzt (umnähen ging leider nicht mehr, Plane war schon so zu kurz -wäre natürlich sinnvoller - mache ich wenn das hier hinüber ist und ich so ein Stück Tyvek wieder bekomme). Und jetzt dachte ich, eine Lasche am Kopfende hilft gegen verrutschen etc. Auch versuche ich ein wenig das verrutschen des Kopfkissens zu vehindern (ja ich kenne die Tricks im Forum - aber bei meinem kann ich nix annähen - Versuche jetzt mal die Regenjacke über die Matten zu ziehen und Kissen rein zu machen- habe Bedenken wegen des potentiellen Druckes der Reißverschlüsse auf meine Matte(n) - die Uberlite ist ja mit Vorsicht zu handhaben). Ich habe eigentlich meistens kein Tshirt über um es statt der Regenjacke rumzustülpen. Außerdem hätte ich Bedenken, dass die Reibung den Merinoshirts nicht gut tut. Baththubunterlage geht ja in die Richtung, habe ich aber nicht.

 

Was meint Ihr? Geile Idee? Machs! Melde nen Patent am und werde reich! Was um Wotans Willen macht der Typ da schon wieder? Warum Zeug rannähen, dann wirds doch schwerer? etc etc etc

Danke & lG aus dem trüben Halle an der häufig schönen Saale & rutsch gesund rein!

Marten

 

Tyvek_Matte_2.jpg

Tyvek_Matte_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVA laenger unterm Kopfkissen, wirkt wie ne Anti-Rutschmatte, Kopfkissen nicht so stramm aufblasen, dann rutscht es nicht

Mir sieht Dein Tyvek wie Softstrukture aus (oder das HS ist schon ziemlich fertig), um Deine Ueberlite gegen Durchstiche noch besser zu schuetzen, nimm besser Hardstructure ab dem 54 g

Laschen ? meinst Du evtl einen umgeschlagenen Teil, an den Seiten zugenaeht aehnlich Juhe Inletts ?
Finde ich unnoetig...wenn das Tarp gross genug ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2021 um 14:33 schrieb khyal:

EVA laenger unterm Kopfkissen, wirkt wie ne Anti-Rutschmatte, Kopfkissen nicht so stramm aufblasen, dann rutscht es nicht

Mir sieht Dein Tyvek wie Softstrukture aus (oder das HS ist schon ziemlich fertig), um Deine Ueberlite gegen Durchstiche noch besser zu schuetzen, nimm besser Hardstructure ab dem 54 g

Laschen ? meinst Du evtl einen umgeschlagenen Teil, an den Seiten zugenaeht aehnlich Juhe Inletts ?
Finde ich unnoetig...wenn das Tarp gross genug ist...

 

Danke. Ja das mache ich alles schon ;) Das Tyvek ist noch sehr stabil. Juhe Inletts?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...