Jump to content
Ultraleicht Trekking

dr-nic

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

dr-nic hat zuletzt am 14. April gewonnen

dr-nic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über dr-nic

  • Rang
    Leichtgewicht

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. dr-nic

    PCT 2020

    Mal gucken. Ich hab knapp 6 wochen ferien, aber meine freundin wohl nur drei.
  2. dr-nic

    PCT 2020

    Plane mit meiner freundin 2020 nen section hike. Vorraussichtlich irgendwas in oregon.
  3. Alternativ ne Rolle Zahnseide statt Garn nehmen.
  4. dr-nic

    Eure 2019er-Pläne

    Morgen gehts mit der Freundin auf den Hexenstieg. Sie hat leider nur 4 Tage frei...
  5. dr-nic

    Eure 2019er-Pläne

    Hab gestern mit nem Kumpel über die Pyrenäen gesprochen zwecks evtl. Reise im Sommer. Ob man da irgendwo Paddeln kann ausser in einem Bergsee weiss ich nicht.
  6. Danke erstmal. Hatte unter dem Inner noch nen Polycro. Der Untergrund wurde gecheckt und war softes Gras. Werd aber beim kommenden Trip Tyvek benutzen.
  7. Liebe Leute, Ich war letzte Woche unterwegs und am letzten Morgen bin ich auf einer recht schlappen NeoAir aufgewacht (im Liegen gabs noch keinen Bodenkontakt). Also zu Hause aufgepumpt und mit na Menge Büchern beschwert ne Nacht liegen lassen. Auch da hatte ich das Gefühl das etwas Luft fehlte. Also Badewanne vollgemacht, Matte 3 mal hintereinander rein, aber ich konnte kein Loch finden? Was nun? Dann kam mir die Frage in den Kopf, ob sich die Luft in der Matte so sehr durch Kühle zusammenziehen kann, dass sie spürbar schlapp wird? In der Nacht ist es von 9° auf -3° runtergegangen. Wobei ja mein Körper von oben Wärme gegenstrahlt. Übermorgen geht es wieder los und ich hab Angst, dass sie schlapp macht.
  8. Das sicherlich. Das interessiert mich natürlich auch. Mein Post bezieht sich auch hauptsächlich auf Deutschland. Besonders hier im Norden wird man auch gern mal behandelt wie ein Alien oder Obdachloser, wenn man mit seinem Geraffel, Bart und langen Haaren durch die Gegend zieht. Letzte Woche hat sich in Bispingen ein Anwohner in seinem Haus versteckt und mich durch die Gardiene beobachtet, nachdem er mich die Strasse hat entlang kommen sehen. Ich habe lieb gewunken
  9. Ich versuche meist schon Dörfer zu meiden. Liegt aber wohl auch daran, dass ich in einer Stadt wohne.
  10. Direkt bestellen wird wohl nichts bis Oktober. Sind wohl unterwegs.
  11. Couscous braucht ca. 10 Minuten. Ich benutze den von Dm oder Rewe. Mische ihn für herzhafte Sachen gerne mit dem "Jadira Taboule" und hau noch gefriergetrocknetes Gemüse, getrocknete Tomaten, Pinienkerne etc. rein.
  12. Den Nero habe ich wohl auf dem Schirm und man findet im Netz da ja auch super viel drüber. Bei allem positiven über ZPacks bin ich allerdings auch eher kleinen Firmen aufgeschlossen. Von daher hatte ich den mal nicht mit in Anbetracht gezogen.
  13. dr-nic

    Neuer Rucksack muss her!

    Hallo, ich brauche einen neuen Rucksack. Hatte mir bei Ebay Kleinanzeigen nen 3F UL Gear geschossen (siehe auch das andere aktuelle Thema zu dem Rucksack). Nach knapp 300 km steht aber fest. Er hat zu viel Volumen. Und diese One-size fits all Rückenlänge passt mir nicht. Gibt ein paar Kriterien die zutreffen sollten: - 35 bis max. 40 L - Rolltop bzw keine Reissverschlüsse - abnehmbarer Hüftgurt wär schön - grosses Mesh Fach - max. 700 gr Ich schwanke mittlerweile irgendwo zwischen ATOMPACKS, WAYMARK, LITE AF oder sowas wie PAJAK. Haben hier Leute Erfahrungen mit diesen Packs? Bzw gäbe es die Möglichkeit mal einen zu leihen und auszuprobieren? Mein Wunsch ist es mir jetzt nochmal nen vernünftigen Rucksack zu holen und dann erstmal 2-3 Jahre Ruhe zu haben... Danke.
  14. War von Sonntag bis Mittwoch auf dem Heidschnuckenweg von HH Fischbek nach Wietzendorf unterwegs. Besonders früh morgens und spät abends sehr schön und einsam. In der letzten Nacht gabs knusprigen Frost.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.