cane Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hallo zusammen, sicherlich treiben sich hier noch andere Foto Enthusiasten rum, die ihre Ausrüstung gerne "mitschleppen". Wie transportiert ihr eure Ausrüstung? Die Kamera (Oly E-M1) hab ich an einem Capture Pro Clip am Rucksackgurt befestigt, und weil Objektivwechseln auf Tour nervt ist ein Oly 9-18mm oder Oly 12-40mm als Immerdrauf dabei. Komme aber um einen Polfilter und vor allem Grauverlaufsfilter nicht drum rum, und auf längeren Touren macht das 100-300 auch Spaß. --> Dünne (Neopren) Lensbeutel, aus Isomatte selbst zugeschnittene Fächer, was macht ihr? Bitte keine blöden OT Kommentar ob weniger Ausrüstung nicht reicht. Nein tut es für mich nicht, die Kamera Ausrüstung ist ein Gewichts Luxus den ich mir gerne gönne weils mein Hobby ist mfgcane
Gast Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Ich bin auch Foto-Enthusiast. Mein Transportmittel (siehe roten Pfeil) Perfekt für meine Panasonic Lumix DMC-FT5 (222 Gramm) die geniale Bilder und Full-HD-Videos machen kann.Dass die Kamera noch eine eingebaute GPS-Streckenaufzeichnung und Kompass hat, sei hier nur am Rande vermerkt. Die Kamera ist ruckzuck zur Hand. Edit: Die Kamera ist bis 10m wasserdicht und hält Belastungen bis 100kg aus, so dass ein aufwändiger und demzufolge "schwerer" Schutz entfällt. Ich stecke die Kamera einfach in eine leichte MYOG hardstrukturierte Tyvek-Hülle, damit sie nicht so schmutzig wird und stopfe sie zum anderen Krimskrams in die HBP. Bearbeitet 18. November 2014 von Tumurbel
superv Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 hab meine Kamera in folgender Tasche:http://www.trekking-lite-store.com/Rucksaecke/Sea-To-Summit-Padded-Soft-Cell-Packtasche::669.htmlHält ganz gut den Regen ab, gepolstert und mit 42 nachgewogenen Gramm recht leicht.Einzig die Stofflaschen aus Hosenumnäherband sind mir nach 10 Tagen wandern fast ausgerissen, hab die Tasche allerdings auch als Brustgurtersatz benutzt. Die Laschen wurden später durch Gurtband ersetzt.Grüsse
dani Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 hab so ein neopren-teil von optech usa, wiegt ca. 60g. http://optechusa.com/pouches/soft-pouch-slr-and-rangefinder.html ... und tschüss.
ibex Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Wenn ich fotographiere nehme ich auch gleich die OM-D M5 mit. Jedoch kaum je Wechseloptiken und nur den Polfilter (Grauverlauf im Lightroom + Dynamikumfang der OM-D funktioniert m.E. dermassen gut, dass ich aufgehört habe, diesen auf Tour mitzunehmen). Dies dann in modifizierte Hüfttasche mit 3 mm EVA.Wechseloptik in Chikara + 3 mm EVA.Ich finde Neopren zu schwer. Übrigens die M5 lag schon mehrmals in Regenwasser (jeweils ca. 8-10 h) - über Nacht gefror die ganze Geschichte dann auch noch. Das einzige "Problem" war, dass Feuchtigkeit im Sucher kondensierte und ich mit dem Display arbeiten musste. Nach einer Nacht im Trockenen und Warmen, war das dann auch wieder i.O.Aus ca. 1.2 m knallte sie auch schon auf die Felsen - sie trug nur klitzekleine optische Schäden davon. Die M1 dürfte mindestens so robust/dicht sein. Also keine Sorge
Empfohlene Beiträge