yoggoyo Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo, hat von Euch jemand einen Account bei http://backpackinglight.com und kann sagen, ob sich das lohnt ?Welchen Account habt Ihr, wie sind die Artikel etc. ? Danke schonmal GrußKonrad
Carsten010 Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich hab die jährliche Mitgliedschaft für 24,99 Dollar, wobei die Verlängerung dann immer 20 Dollar kostet. Früher war das ein ganz tolles Abo. Mittlerweile hat die Qualität in meinen Augen ganz schön gelitten. skullmonkey reagierte darauf 1
Basti Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 War da auch früher Mitglied. Hab das dann irgendwann letztes Jahr auslaufen lassen, da die Masse der neueren Artikel sich imho immer seltener um wirklich UL spezifische Themen drehen. Zudem liegt der Fokus klar auf dem US Amerikanischen Gebiet. Sprich Tourenberichte, Ausrüstung, etc. ist sowohl was Bezugsquellen wie auch Anwendung angeht stark US zentriert. Viel dreht sich um Permits für Nationalparks und Bearbagging (mein Eindruck). Die alten Artikel fand ich jedoch sehr spannend und sehr fundiert. Da gibt es einige Goldstücke die ich auch jetzt noch ab und an nachschlage. Da man bei Mitgliedschaft auch Zugriff auf die alten Artikel hat, lohnt es sich evtl. einmalig zu zahlen und sich alle alten Artikel als PDF zu sichern. Dann hat man eine recht umfassende UL-Bibliothek. Konkrete Ausrüstungstips und Reviews sind dabei wohl veraltet, aber es gibt wie gesagt viele Artikel die sich auch um Skills, Techniken, etc. drehen. skullmonkey reagierte darauf 1 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Norweger Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich bin mlife bei BPL. Allerdings teile ich die Ansicht von Carsten.Gesendet von unterwegs. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
skullmonkey Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Bin auch MLife Mitglied schaue aber seltenst vorbei. Was Basti schreibt ist richtig mit den alten, guten Artikeln - die neuen sind es mMn nicht wert. Hiking in Finland
yoggoyo Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Danke für die Antworten. Also lohnt es sich wohl, für die alten Artikel einen Account zu machen, aber dann nicht zu verlängern...
Chobostyle Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich bin ebenfalls lifetime member und schaue so gut wie nie rein. Die alten Artikel sind aber tatsächlich zum Teil sehr gut und interessant. Ich würde mittlerweile aber nicht mehr Mitglied werden. skullmonkey reagierte darauf 1
Roddy Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 (Ja, ich weiß, daß es Maßangaben auf der Website gibt; hätte aber eben gern Erfahrungen aus dem echten Leben...) Und wenn's sonst noch was anzumerken gibt dazu, freue ich mich natürlich auch darüber. Danke! www.learnspanishtoday.com https://brownsenglish.edu.au/ http://www.englishlanguage.ie/
Empfohlene Beiträge