Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War da auch früher Mitglied. Hab das dann irgendwann letztes Jahr auslaufen lassen, da die Masse der neueren Artikel sich imho immer seltener um wirklich UL spezifische Themen drehen. Zudem liegt der Fokus klar auf dem US Amerikanischen Gebiet. Sprich Tourenberichte, Ausrüstung, etc. ist sowohl was Bezugsquellen wie auch Anwendung angeht stark US zentriert. Viel dreht sich um Permits für Nationalparks und Bearbagging (mein Eindruck).

Die alten Artikel fand ich jedoch sehr spannend und sehr fundiert. Da gibt es einige Goldstücke die ich auch jetzt noch ab und an nachschlage. Da man bei Mitgliedschaft auch Zugriff auf die alten Artikel hat, lohnt es sich evtl. einmalig zu zahlen und sich alle alten Artikel als PDF zu sichern. Dann hat man eine recht umfassende UL-Bibliothek. Konkrete Ausrüstungstips und Reviews sind dabei wohl veraltet, aber es gibt wie gesagt viele Artikel die sich auch um Skills, Techniken, etc. drehen.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Ich bin mlife bei BPL. Allerdings teile ich die Ansicht von Carsten.

Gesendet von unterwegs.

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

• 2 Wochen später...