SilberAG Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo liebe Schwarmintelligenz, heute hätte Ich eine Frage die sich besonders an die Brillenträger hier richtet. Ich bin sehr leicht kurzsichtig (-1,00 / -0,75) und beim Wandern verzichte Ich oftmals auf eine Sehhilfe oder kombinieren Kontaktlinsen mit der Sonnenbrille. Jetzt bin Ich neulich auf die neue Generation von Photochromen Gläsern gestoßen. Die "Transitions Gen S". Diese schalten deutlich scheller um zwischen klar&dunkel (Klar bis zu CAT 3) als Ich es bisher gewohnt war. Ich würde mir dadurch erhoffen einerseits die zusätzlichen Kontaktlinsen weglassen zu können und anderseits sollte man sich so auch das Sonnenbrillen auf und absetzten komplett ersparen können (klar im Wald / Dunkel am Gipfel). Hat damit schon jemand Erfahrung? Was nutzt ihr so? Bearbeitet vor 1 Stunde von SilberAG
Torridon Geschrieben vor 8 Minuten Geschrieben vor 8 Minuten Ich arbeite seit vielen Jahren mit optischen Radbrillen Performer TTR mit photochromen Gläsern. Angeschafft hatte ich Sie damals fürs Schneeschuhwandern, also von freien Himmel bis hin zu Hütten in Fjäll ohne Strom nachts. Ich nutze das Glas ActiSUN Track https://www.ihr-optiker-in-la.de/sortiment/sportbrillen/performer-ttr/#1467828442769-2322db84-0528 ActiSUN track Ideal beim Motorradfahren, Hallensport, Nachtaktivitäten mondgelber Filter mit Basistönung von ~ 20 % Phototrope Reserve bis ~ 80 %
Empfohlene Beiträge