Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich hatte bei der letzten Wanderung das Problem, dass die Beinlinge, welche ich mit meiner kurzen Hose zu einer langen Hose umfunktioniert habe durchs Gehen mit der Zeit heruntergerutscht sind.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Beinlinge kurzzeitig ausreichend und natürlich möglichst gewichtssparend zu befestigen?

Trekkerling hatte schon vorgeschlagen, dass ich Druckknöpfe nutzen sollte. Allerdings habe ich da Angst, dass der dünne Stoff der Beinlinge dadurch nach und nach aufreißt.

Ich würde mich über weitere Tipps oder Meinungen freuen!

Fränkische Grüße,

Hablo

Meine Regel Nummer eins:

"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!" 

Geschrieben

Strapse ☺? Im Ernst: meine Beinlinge haben oben innen so Gumminoppen, die das runter rutschen ganz gut verhindern. Ich habe sie aber bisher nur beim trail running getragen, evtl. wäre es beim wandern anders?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht hilft es ja, wenn du an den Stellen, an denen die Knöpfe sein sollen eine Verstärkung einnähst... Aber bei Knöpfen muss man sicher auch aufpassen, dass man sich keine Scheuerstellen einbaut. Ansonsten würde auch ich sagen: Strapse :))

Geschrieben

Um was für eine Hose und was für Beinlinge handelt es sich eigentlich? Hose weit oder anliegend? Beinlinge anliegend? Und geht die bis zum Knie, die Hose, oder ist sie kürzer? Eine ganz billige und leichte Möglichkeit wären vielleicht gar Sicherheitsnadeln, um alles zu verbinden.

Geschrieben

Meine Beinlinge sind auch immer gerutscht, bis ich sie einfach mal etwas enger genäht habe. Jetzt gibts kein Rutschen mehr. Evt. ist das ja eine Option für dich.