Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HMG Porter 4400 Tall


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

falls jemand in nächster Zeit auf eine größere Tour aufbricht: Ich habe einen HMG Porter 4400 in der Größe Tall (passt mir mit 185-188cm super) abzugeben. Gekauft 2013 bei Sackundpack.

Der Rucksack zeigt ohne Frage deutliche Gebrauchsspuren und ist kein Vitrinenstück. Ein Cut und kleinere Defekte im Material wurde mit original HMG Cuben-Tape bombenfest ausgebessert. Das Material zeigt an vielen Stellen unvermeidlichen Abrieb. Rein technisch-funktional ist der Rucksack aber in einwandfreiem Zustand und ich würde bedenkenlos morgen damit losziehen.

Wer also kein Bock hat aktuell 422€ Neupreis zu zahlen und auf nagelneu-Optik verzichten kann, für den ist er ja vielleicht was.

Ich habe keine Ahnung, was so etwas gebraucht wert ist und werfe mal 240€ als Idee in die Runde.

Hier ein Bild vom letzten Einsatz des Packs (im Vordergrund mit rotem Packraft) fotografiert von Gerald/Wildniswanderer:

 P7171222.jpg

Bearbeitet von BohnenBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

da mich Mails mit der Bitte um Detailansichten erreichten, habe ich den Pack eben fotografiert.
(Das Bild ist hochauflösend - wenn ihr es vergrößert, ist alles gut sichtbar)

Was ist zu sehen ist:

1. L.O. Frontseite mit einigen der Haftkraft halber großflächig angebrachten Cuben Tapes, um Oberflächendefekte auszubessern. An zwei Stellen mit "offenen" Wunden ist das Cuben Tape auch von innen hinterlegt, sodass es erheblich stabiler sein dürfte, als per Fabrik. Typischer Cuben-Hybrid-Verknickt-Look.

2. R.O. Ebenfalls Frontseite. Links im Bild ein gerade noch aushärtender Patch Seamgrip. Der gedoppelte Boden scheint ein anderes Material zu haben, als der Rest des Packs. Hier halten Cuben Tapes nicht, daher SeamGrip. Ich habe damit sicherheitshalber alle aufgerauten Stellen und einen Defekt eingepinselt.

3. L.U. Nahaufnahme Cuben-Hybrid Stoff und Cuben Tapes.

4. R.U. Farbabrieb auf der linken Seite. Polsterung von Schulter- & Hüftgurt tadellos.

Ich hoffe, dass ihr euch jetzt eine bessere Vorstellung machen könnt. Ich kenne den Rucksack ja mittlerweile ziemlich gut und sehe nirgends sich andeutende Probleme. Aus meiner Sicht ist er ohne Einschränkungen tourentauglich.

Viele Grüße!

porter4400.jpg

Bearbeitet von BohnenBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...