Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für nen TOAKS 550er? Hmm

• Sebamed 50er haben mit Deckel Höhe 91 mm.
  • 50er-Dropper haben ohne Deckel und Tropfspitze nur 79 mm, die man problemlos auf 77 mm kürzen kann (siehe Bild).
    TULF_Dropper50_vs_Sebamed50.JPG
    Wenn du es schaffst, einen passenden kurzen Deckel zu finden, wären die 50er-Dropper also genau passend.

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber möchte mal auf eine Idee aus Seite 2 Antworten: Alu kann man auch hervorragend löten! Gibts auch schon auf Ebay set's mit verschiedenen loten die man probieren kann. Ich habe beste Erfahrungen mit den niedrig schmelzenden Varianten gemacht. Müsste Pb80Sn18Ag2 sein. Das sieht fast schwarz aus. Lässt sich super einfach verarbeiten und hält auch sehr gut bei ausreichender Überlappung.

Ich persölich nehme einfach kleine Faltflaschen so uim die 100 ml und stopfe damit den Pot voll, je nachdem wie lang die Tour werden soll. Das ganze ist damit gewissermaßen redundant, da es unwahrscheinlich ist, dass alle Faltflaschen auf einmal kaputt gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@P!P Also Alu und Alkohol sind eine ganz schlechte Kombination. Das oxidiert schneller, als du den Trailhead erreichst. :? Und Faltflaschen habe ich oben ja schon mehrfach – zumindest für dieses Projekt – ausgeschlossen.

Zielmarke: Maximales Brennstoffvolumen von 400 bis 450 ml, feste Hüllfläche, innerhalb einer 95er-Titantasse (650er oder 750er), die außerdem noch mit Kocher, Löffel, Zündstahl und evtl. Lappen bestückt ist.

@bastianj. Danke für deine Info. Hast Post. Danke auch für den neuen griffigen Namen für mein Projekt: „Brennstoff-Donut“ :-D Super!

Bearbeitet von Stromfahrer

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)