Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Woher Dyneema 2mm 100m in gelb ?


SirWesley

Empfohlene Beiträge

Jeder wie er lustig ist :D

Könnte mir vorstellen, dass sich die Abspannschlaufen durch die Reibung beim Nachspannen irgendwann mal durch scheuert.

Kann sein muss aber nicht. 

PS: Da fällt mir gerade ein, wie machst du das denn mit Trekkingstock, wenn du am Abspannpunkt denn Topsegelschotstek hast?

 

Michael

Bearbeitet von SirWesley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SirWesley:

PS: Da fällt mir gerade ein, wie machst du das denn mit Trekkingstock, wenn du am Abspannpunkt denn Topsegelschotstek hast?

Ääh...mir ist die Frage nicht soo klar.

Ich bau entweder als Pyramide auf, dann ist der Stock in der Tarpschlaufe, oder als A-Frame, dann spanne ich mit 2 Stöcken eine Firstschnur, über die ich das Tarp lege. Etwas länger als das Tarp, so dass ich mit den Abspannleinen genauso zum Stock spannen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich glaube ich verstehe.

Dtk2JSP.jpg?1

eQXLM9g.jpg?1

(shice Bildquali)

Ich habe vorne erst die Leine in die Tarpschlaufe und von da über den Stock zum Hering.

Hinten habe ich mal eine Leine mit zwei Punkten verbunden und dann über den Stock laufen lassen. Mein Eindruck ist suboptimal :D  Oben am Stock müsste sich die Leine bewegen können, damit sich das ganze dynamisch bei Bewegung strafft oder entlastet. Wenn ich nämlich jetzt am unteren Topsegeldingen spanne (sehe ich meine Frau die auf der Matte liegt :D ) ääähmm Unsinn.... also wenn ich da spanne, dann verzieht sich das Ganze und wirft noch mehr Falten. Der Winkel unten zum Hering ist da auch nicht korrekt. Dieser müsste steiler sein damit das klappt.

Ich hoffe ich erzähl hier keinen Unfug :?

 

Michael

 

Bearbeitet von SirWesley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...