schrenz Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo miteinander, ich suche gerade ein paar eher dünne, leichte Merinosocken und beim Joggen komme ich mit den KuFa Socken von CEP ganz gut zurecht. Vorteil ihrer Merinos ist, dass es sie auch in low cut gibt, was ja eher selten ist. Preis geht mit um die 20€ auch in Ordnung. (Bisher bin ich meistens mit Falke RU4 KuFa unterwegs, aber die riechen nach einem Tag schon wie ein toter Iltis)
scissorsmountain Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hi Schrenz, die Socken von CEP kenne ich leider nicht, aber für den gleichen Zweck nutze ich die Lite Serie von Woolpower. Auch die gibt es in der kurzen Version und kosten ca. 15€. Ich bin sehr zufrieden mit denen und würde sie auch wieder kaufen. Die Haltbarkeit ist bis jetzt auch okay. Habe sie häufiger im Einsatz und sie sehen noch sehr gut aus. Keine Löcher oder so.
nassersand Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 CEP ist ja vor allem für seine Kompressionssocken bekannt. Habe mir selber welche (mit Merinoanteil) bestellt. Sollten heute ankommen, dann kann ich dir kurz was zum ersten Eindruck schreiben. Aber Smartwool fand ich als reine Merinosocken auch gut!
derYeti Geschrieben 8. Oktober 2016 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Aufgefallen ist mir bei der CEP, dass der Merino-Anteil mit 11% doch sehr homöopathisch ist. Welchen Nutzen sehen die und Du darin? Die PHD Ultralight Mini von Smartwool habe ich im täglichen Gebrauch, weil meine Füße wohl ziemlich empfindlich sind. Da hat's reichlich 50% Merino-Anteil. Die hier: http://www.smartwool.com/shop/men-socks-hike/mens-phd-outdoor-ultra-light-mini-socks-sw001062?variationId=039 Gibt's auch mit noch kürzerem Schaft als "Micro" Bearbeitet 8. Oktober 2016 von derYeti
schrenz Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Geschrieben 8. Oktober 2016 Die 11% Merino (also ist quasi mal ein Schaf dran entlang gelaufen ) hab ich dann gestern auch erst bemerkt. Wird es wohl eher Woolpower (400er hab ich, sind mir aber in Trailrunnern eigentlich etwas dick) oder Smartwool.
finges Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 http://m.ebay.co.uk/itm/6-Pairs-Ulvang-Merino-Wool-Everyday-Socks-only-6-99-free-post-to-UK-/262124872590
Empfohlene Beiträge