Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Was würdet ihr tun?


flashons

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch:

Was würdet ihr tun, wenn ihr nächstes Jahr im April frei habt und machen könnt was ihr wollt?

Hat der ein oder andere eine nette Idee für´ne Tour?

Ein Monat frei! Es muss der April sein! Es muss innerhalb Europa sein!

Sonst ist es egal ob: Laufen, Wandern, Radfahren, Schwimmen...

Alles ist erlaubt.

Ich würde mich sehr über tolle Ideen freuen!

LG

flashons

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

da fällt mir eigentlich nur der GR11 ein. Die 430km sind locker in einem Monat zu schaffen.

NEID!!!

Fastpacking hat einen Bericht darüber geschrieben und da sind es ein paar Kilometer mehr...

http://www.fastpacking.de/trails/gr11/gr11.html

So wird das aber nichts in einem Monat... ;-(

Oder doch...

http://gr11blog.blogspot.de/

Aber vielleicht doch ein wenig zu früh im Jahr.

Hab in einigen Foren gelesen, dass die beste Jahreszeit der September ist.

Nicht das ich noch meine Schneeschuhe mitnehmen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Carsten

Die ganzen Wege hatte ich auch schon auf der Kappe... auch den Jacobsweg...

Heute bin ich auf den The Cape Wrath Trail gestoßen.

Könnte man mit den WHW kombinieren und dann passt die Länge auch für einen Monat.

Oder den Wales Coast Path!? Er ist nur mit 1400km ein wenig zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim CWT gebe ich zu bedenken, dass es aktuell in UK immer regnet. also mehr oder weniger von April bis Juli täglich ;) daher würde ich persönlich im April eher an Griechenland denken. ZB Kreta oder einfach Inselhopping irgendwo in der Ägäis. viel spass auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roli

Du hast ja für diese Jahr Recht... die letzten Besuche von mir waren immer von gutem Wetter begleitet...

Hier http://www.flickr.com/photos/litemounta ... 980205770/ hatten wir fast 30°C...

Und hier http://www.flickr.com/photos/litemounta ... 798758346/ war es auch schön...

Ich hoffe mal das Petrus das sieht und dann entsprechend das Wetter schickt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GR 11: da dürfte es im april schon noch einiges an schnee haben. zudem dürften auch die meisten "verpflegungs-posten" um diese jahreszeit noch nicht geöffnet sein, du also für den "re-supply" weit aus den tälern rausmarschieren müsstest, denn auch der öv beschränkt sich zu dieser jahreszeit, wenn überhaupt, u.u. nur auf einen einzigen bus pro woche.

alternativen

GR 15: folgt auch den spanischen pyrenäen aber wesentlich tiefer unten.

GR 5: durch ardennen, vogesen und jura. hat zwar möglicherweise auch noch schnee, liegt aber bedeutend tiefer als der GR 11 und weniger exponiert. auch die anbindung an die zivilisation ist wesentlich näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GR 11: da dürfte es im april schon noch einiges an schnee haben. zudem dürften auch die meisten "verpflegungs-posten" um diese jahreszeit noch nicht geöffnet sein, du also für den "re-supply" weit aus den tälern rausmarschieren müsstest, denn auch der öv beschränkt sich zu dieser jahreszeit, wenn überhaupt, u.u. nur auf einen einzigen bus pro woche.

alternativen

GR 15: folgt auch den spanischen pyrenäen aber wesentlich tiefer unten.

GR 5: durch ardennen, vogesen und jura. hat zwar möglicherweise auch noch schnee, liegt aber bedeutend tiefer als der GR 11 und weniger exponiert. auch die anbindung an die zivilisation ist wesentlich näher.

GR15 / GR5 sagen mir noch gar nichts. Die Wege schau ich mir mal an.

Dank dir für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...