Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Heringe / Rockpins / Nägel - Tipps für harte Böden


WanderBert

Empfohlene Beiträge

Hallo Wanderfreunde,

meist nur stiller Leser, habe ich nun selbst ein Problemchen, wo ich Rat und Tipps gut gebrauchen könnte.

Werde zeitnah ca. 4 Wochen in Mittelitalien herumgeistern, wobei ich, soweit möglich, natürlich gern auf das Zelt als Nachtlager ausweichen würde. Problem: wie im letzten Familienurlaub nochmals festgestellt: Die Böden sind hart, steinig und oft knüppelhart, auch Dank dem Wetter dieses Jahr.

Die Frage stellt sich also: Wie das Zelt ordentlich festbekommen? Meine MSR Groundhogs stoßen da aus Erfahrung an ihre Grenzen. Es gibt Nägel mit 30cm und 80 Gramm, irgendwelche Rockpins etc. Doch was ist sinnvoll und belastet das Gewicht dennoch nicht so?
 

EOE Nohl TI 8X240 
Ist mir zum einen eigentlich etwas zu teuer (x4), als auch mit 56gr (x4) auch etwas zu schwer.

Vargo Titanium Nail Peg, Heringe/Abspannzeug, Sackundpack.de Reiseausrüstungen
15,5cm lang, 5mm stark, 14 gr schwer; von den Daten her würde ich sagen ok, doch sind 5mm wirklich stabil und langlebig genug?

Relags DUR-Rockpin plus, Heringe/Abspannzeug, Sackundpack.de Reiseausrüstungen
15cm, 6mm stark, 16gr; macht so ein Rockpin Sinn???

Ihr seht, es herrscht im Geiste Unerfahrenheit und etwas Ratlosigkeit. Könnt ihr mit Tipps, Erfahrungen und Wissen auf die Sprünge helfen? Das wäre wirklich super, vielen Dank im Voraus.

VG

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...