Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte Skitouren Bindung Gesucht


Empfohlene Beiträge

Wer von Euch geht den skitouren und läuft mit einer Dynafit Bindung, und kann dementsprechend etwas empfehlen?

Denn für meinen La Sportiva Ski brauche ich eine neue Tourenbindung und da bin ich neugierig endlich mal mit einer Dynafit zu gehen (ich habe eine Marker Kingpin 13 und eine G3 Ion 12 auf den anderen Skiern, beide sehr gut). Ich tendiere im Moment zur TLT Speed, evtl. mit extra Bremse, das sollte mit knapp 285 g pro Bindung ohne Bremse ordentlich leicht sein. Taugt die was, oder bin ich mit einer anderen Bindung besser bedient? 

Ich gehe ganz normale Skitouren, fahre bis zu 40° Hänge, eventuell mal ein kleinerer Sprung aber in der Regel eher nicht, sondern einfach nur darauf bedacht schöne Linien in den Schnee zu zaubern. 

Summit Views on Uloya

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schon vielversprechend aus, die TLT Speed. Leider kann ich aber zu den neuen Bindungen nichts sagen, weil ich noch immer mit der klassischen TLT Bindung unterwegs bin (habe ein paar Ski für Allround-Touren und zum Skifahren, und eines für gehorientierte Touren bzw. früher auch mal Rennen). Da ich die Ski und Bindungen in den letzten 10-15 Jahren nicht kaputtgekriegt habe, und mit dem Gewicht zufrieden bin, bisher keine Neuanschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar zu spät, aber dennoch: Mein Tourenkollege hat die TLT Speed und da passt alles. Diese würde ich mir auch kaufen, wenn ich nicht mit Snowboard unterwegs wäre. Vom Gewicht her beneide ich da Euch Schifahrer, weil Euer Zeugs so leicht ist. Bin übrigens mit Jones Splitboard und Karakoram Bindung unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...