bwegner Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Hallo, ich habe ein schönes MSR Nook 2 Zelt, mit dem ich recht zufrieden bin. Problem: es hat die Farbe silber/weiß. Fürs Wildcampen auf dem Gletscher sicher geeignet, aber im Wald doch etwas auffällig. Wie könnte ich es gut mit UL Mitteln tarnen? Ich dachte an ein Camouflage Netz, welches ich einfach drüber lege. Danke Benjamin
SouthWest Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) UL heisst unter anderem, dass Ausrüstung oft durch Skills (Fähigkeiten) oder bestimmte Verhaltensweisen ersetzt werden, und so das Gewicht gedrückt werden kann. Ein Tarnnetz ist überflüssig. Am besten spät abends in der Dämmerung erst aufbauen und ganz früh abbauen. Bearbeitet 20. August 2018 von SouthWest Freierfall reagierte darauf 1
bwegner Geschrieben 20. August 2018 Autor Geschrieben 20. August 2018 ich hatte auch schon die Idee, die äußere Hülle des Zelt durch ein grünes Tarp zu ersetzen. Aber stimmt schon: ich will im September in den Schwarzwald. Es wird da schon um 2000 dunkel, das passt wahrscheinlich ganz gut zum Aufbau bei Dämmerung.
schluppe Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Es wäre doch auch denkbar mit natürlichen Mitteln zu tarnen, Grashalme etc.
Freierfall Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 vor 8 Minuten schrieb schluppe: Es wäre doch auch denkbar mit natürlichen Mitteln zu tarnen, Grashalme etc. es ergibt mehr sinn, in den 20-30min die man brauch um genug "grashalme", die auch noch auf dem rutschigen zeltstoff halten ohne ein loch reinzupieksen zu sammeln, lieber einen etwas geschützteren Schlafplatz zu suchen. Es kann durchaus einen Anwendungszweck für so ein Tarnnetz geben, wenn man direkt an der Zivilisation zelten *muss*. Urban Trekking und so. Dann ist ein weißes Zelt aber von Anfang an blöd...
Empfohlene Beiträge