Wallfahrer Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 HalloMyog Rucksackprojekt.........Hilfe....ich suche eine Bezugsquelle für X-Pac Meterware (oder wird es Pack geschrieben???)auch nach längeren Googeln hab ich nichts gefunden.....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Basti Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hatte meins von extremtextil bezogen. Ob sie esgrade auf Lager haben kann ich aber nicht sagen... "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Wallfahrer Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo@Basti ... bei ExTex habe ich leider nichts gefunden....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
mrhardstone Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 ... ich hatte bei Extremtextil mal telefonisch nachgefragt (vor ein paar Monaten) - Sie würden sich bemühen, wieder x-pac rein zu bekommen.Da das aber nicht sicher schien (und sich seither auch nichts getan hat), habe ich alternativ in USA bestellt.Bei Rockywoods gibt es auch eine größere Auswahl an Farben ...Falls du dort bestellen solltest, dann sag doch bitte nochmal bescheid - damals war rot gerade ausverkauft. Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
Wallfahrer Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo@mrhardstone .... rund 40$ Versandkosten bei Rockywoods ....da kann ich den Rucksack ja gleich aus 210den Dyneema/Nylon machen Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Wallfahrer Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo...hier die Antwort von ExTex.............da X-Pac ist momentan nicht auf Lager. Wie haben es aber schon nachbestellt. Es wird aber wohl erst im neuen Jahr bei uns eintreffen.Mit freundlichen Grüßen,..........also warte ich noch ein Weilchen... der Myog Winter ist eh lang...... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
mrhardstone Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo@mrhardstone .... rund 40$ Versandkosten bei Rockywoods ....da kann ich den Rucksack ja gleich aus 210den Dyneema/Nylon machen ... hmmm, bei mir waren es bei 4 yd Material 28.- $Mir gefällt das X-pac - auch wenn es "schwerer" ist - irgendwie besser als das DXG (sowohl von der Haptik als auch von den Farben her).Und der Preis spielt bei den benötigten Mengen für einen Pack meiner Ansicht nach eine untergeordnete Rolle. Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
ibex Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo@mrhardstone .... rund 40$ Versandkosten bei Rockywoods ....da kann ich den Rucksack ja gleich aus 210den Dyneema/Nylon machen ... hmmm, bei mir waren es bei 4 yd Material 28.- $Mir gefällt das X-pac - auch wenn es "schwerer" ist - irgendwie besser als das DXG (sowohl von der Haptik als auch von den Farben her).Und der Preis spielt bei den benötigten Mengen für einen Pack meiner Ansicht nach eine untergeordnete Rolle.Du hast für nicht ganz 4 m Stoff in den USA Material bestellt? Wenn ja, ist das nicht ziemlich dekadent? Was ich darüber denke kann dir wirklich egal sein, aber (wenn ja) ansonsten rede ich dir gerne ins Gewissen. Iss' dafür über den Winter nur noch Kohl und Rüben. Dann dürfte die CO2 Bilanz wieder besser aussehen (ausser du gasest zu sehr beim Verdauen von Kohl).
mrhardstone Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Du hast für nicht ganz 4 m Stoff in den USA Material bestellt? Wenn ja, ist das nicht ziemlich dekadent? Was ich darüber denke kann dir wirklich egal sein, ... du hast recht: es ist mir egal was du denkst !!!aber (wenn ja) ansonsten rede ich dir gerne ins Gewissen ... nee danke - wirklich nicht. Falls wir uns auf nem Treffen mal sehen, kannste das gerne versuchen, aber nicht auf diesem Wege.Ich lass mir nicht von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen ein schlechtes ökologisches Gewissen einreden.Bei selbsternannten Moralaposteln und Predigern reagiere ich extrem genervt daher: Ibex --- >>> ignorlist Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
hrXXLight Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Außerdem kommt der Flieger sowieso nach Deutschland und bringt die Post oder meinst du Ibex die schicken extra nen Flieger für den Stoff.
Ingwer Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich glaube wir alle haben da bestimmt die ein oder andere Leiche im Keller...Und die Bilanz von Titan ist teils übler als man glaubt. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Wallfahrer Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo...ich komme mal kurz zum Thema zurück......@mrhardstone ich bin gerade beim Rucksacknähen und da solls auch ein hübsches Teil in X-Pac geben, mittlerweile sind meine Nähte einigermaßen gerade und die Rucksäcke sehen schon fast passabel aus.....und ein roter unterm Weihnachtsbaum für meine "beste Hälfte" währe es gewesen.....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
mrhardstone Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 @mrhardstone ich bin gerade beim Rucksacknähen und da solls auch ein hübsches Teil in X-Pac geben, mittlerweile sind meine Nähte einigermaßen gerade und die Rucksäcke sehen schon fast passabel aus.....und ein roter unterm Weihnachtsbaum für meine "beste Hälfte" währe es gewesen.....WallfahrerHi Wallfahrer,... mit VX21 in steel grey bei 204 g/m oder VX07 in orange bei 165 g/m sowie mit TX07 bei 108g/m in weiß/hellgrau könnte ich dir kurzfristig aushelfen (falls du noch was unter den Weihnachtsbaum legen möchtest) - rot habe ich leider auch nicht (hätte es aber gerne).Falls du Interesse hast, kannst du dich ja per pn melden. Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
Wallfahrer Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo@mrhardstone erst mal Danke für das Angebot..... ich muss den Bedarf bei meiner Frau noch mal checken....eventuell hat meine Frau aus Mitleid gemeint das Ihr der Rücksack gefällt.... .... sie ist eben ein Schatz.... Falls Bedarf besteht melde ich mich mit PN...Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
mrhardstone Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 ....eventuell hat meine Frau aus Mitleid gemeint das Ihr der Rücksack gefällt.... .... sie ist eben ein Schatz.... Wallfahrer ... das beste ist: einfach Tatsachen schaffen. Meiner Frau gefiel mein golite jam so sehr, dass sie auch einen zum Geburtstag bekam. Mittlerweile sind bei uns 5 Pinnacles/Jams im Haushalt vorhanden - für Frau und 3 Racker (wobei ich selbst fast ausschließlich meine MOYG-Säcke benutze) ... Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
ibex Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 OT: Ist halt auffällig und ich hab' mich gewundert wie das (in deinem Fall, mrhardstone, der du nicht mehr mitliest) gehandhabt wird.Außerdem kommt der Flieger sowieso nach Deutschland und bringt die Post oder meinst du Ibex die schicken extra nen Flieger für den Stoff.Ich kann's mir nicht verkneiffen, aber was für ein schlechtes Beispiel. Wenn einige Deutsche (und wahrscheinlich weitere Mitteleuropäer) weniger in den USA bestellen würden, würde auch ein Flieger weniger fliegen. Der Moralapusteln und Prodigyer meldet sich besser ab
Gast_b Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 OT: ibex,...ich nehme mal an, daß du in deiner grenzenlosen Rücksicht auf unseren Planet, nach Tibet gelaufen/geschwommen und nicht geflogen bist......die tropischen Früchte, welche du mit Sicherheit auch schon gegessen hast, auf deinem Balkon wachsen......dein PC oder Laptop ausschließlich mit in D produzierten Teilen ausgestattet ist...Wenn du reinen Gewissens aposteln willst, dann schwimm auf eine tropische Insel und ernähre dich nur noch von Bananen - aber laß bloß kein Furz !Das konnte ich mir nicht verkneifen!Branchen leben davon. Ich arbeite in der Logistik und verdiene mein Geld damit. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Nein, mit Nichten !Jeder hat mit Sicherheit ne "Leiche" im Schrank und kann sich den Moralapostel hier sparen, gelle :- ]So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Das finde ich nämlich sehr interessant. Gerade unsere fleißigen Nähmaschienenquäler brauchen doch neuen "Stoff" und den gibt es nun mal nicht beim Sattler um die Ecke!Gesendet von unterwegs.
ibex Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 OT: ibex,...ich nehme mal an, daß du in deiner grenzenlosen Rücksicht auf unseren Planet, nach Tibet gelaufen/geschwommen und nicht geflogen bist......die tropischen Früchte, welche du mit Sicherheit auch schon gegessen hast, auf deinem Balkon wachsen......dein PC oder Laptop ausschließlich mit in D produzierten Teilen ausgestattet ist...Wenn du reinen Gewissens aposteln willst, dann schwimm auf eine tropische Insel und ernähre dich nur noch von Bananen - aber laß bloß kein Furz !Das konnte ich mir nicht verkneifen!Das dürfte ja wohl klar sein.Ich konnt's mir auch nicht verkneifen zu diesen 4 m aus den USA was zu schreiben.Branchen leben davon. Ich arbeite in der Logistik und verdiene mein Geld damit. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Nein, mit Nichten !Jeder hat mit Sicherheit ne "Leiche" im Schrank und kann sich den Moralapostel hier sparen, gelle :- ]Naja, war vielleicht anmassend, das Gefühl zu haben, dass diese extra 4 m Verhältnisblödsinn sind und mein PC aus dem anderen Kontinent (per Schiff, nicht Flieger) nicht rsp. weniger. Da mrhardstone mich ignoriert, kann ich mich auch nicht dafür entschuldigen. Tja So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Das finde ich nämlich sehr interessant. Gerade unsere fleißigen Nähmaschienenquäler brauchen doch neuen "Stoff" und den gibt es nun mal nicht beim Sattler um die Ecke!Gesendet von unterwegs.Was sind für Alternativen da, wenn man nicht viel Stoff braucht und nicht in den USA kaufen will (kommerziell ist mir gegenwärtig auch nur Rockywoods bekannt)?- Den im Land ansässigen Outdoor-Produzenten/Vertrieb/Segelmacher anfragen (probieren geht über studieren),- auf den Liefereingang bei Extremtextil warten oder- mit z.B. Gridstop arbeiten.Sonstige Vorschläge?So, das war zum Glück ein bisschen konstruktiver
Gast_b Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Gibt es.Was man bei ExTex nicht verfügbar ist oder geführt wird, kann man event. bei Thru-Hiker-Gear oder SHELBY ordern.Falls man Kontakte im Segelsport hat, läßt sich dort Cuben event. in größeren Mengen besorgen (kommt auf den Kontaktmann an), falls Bedarf besteht. Meines Wissens, wird es dann auch noch günstiger, wie der direkte Import von Übersee, da der Segelbau nicht mit ein paar Quadratmetern auskommt und einen entsprechen guten EK bekommt. Abnehmer für den "Überschuß" findet man hier ganz bestimmt...Ich finde, so ein Sammelsurium an Adressen und Bezugsquellen der diversen Materialien, sollte unbedingt in das Magazin/Portal/Blog vor das Forum. Hofnarr hatte d.b. schon sehr gute Gedanken zur Umsetzung geäußert. Das gefällt!Unbedingt sollten nur gehaltvolle Beiträge mit verwertbaren Informationen in diese Magazin.Anfeindungen und moralische Bedenken gehören dort nicht hin und sollten weg moderiert werden - wie z.B. mein OT in diesem Faden.
mrhardstone Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 OT: Naja, war vielleicht anmassend, das Gefühl zu haben, dass diese extra 4 m Verhältnisblödsinn sind und mein PC aus dem anderen Kontinent (per Schiff, nicht Flieger) nicht rsp. weniger. ... genau das war es, was mir aufgestoßen ist. Wer legt denn die Messlatte auf, was "verträglich" ist, und was nicht ?Da mrhardstone mich ignoriert, kann ich mich auch nicht dafür entschuldigen. Habs gelesen und nehme an !Damit sollte jetzt der ungewollte Thread-Ableger abgeschlossen sein. Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
Wallfahrer Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Geschrieben 14. Dezember 2012 Na ein leichtes Hallo......ich wollte doch nur einen Rucksack nähen..... ....ich verspreche, ich importiere nichts aus den USA und ich kaufe in der Region ..ExTex - Dresden... bestes Matrial aus Sachsen.. ....das Muster in in Ripstopnylon ist fertig.....leichte 112g Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
mrhardstone Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 ... es gibt übrigens noch weitere Anbieter in D (allerdings nicht für xpac).Im ??? Vorgriff ??? auf unser vielleicht kommendes WIKI habe ich mal einen neuen Fred für MYOG-Stoffe angefangen ...OT: Wenn man diesen als Archiv-Faden hernähme und nur links ergänzen würde, ginge es auch ohne wiki. Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
mrhardstone Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Na ein leichtes Hallo....das Muster in in Ripstopnylon ist fertig.....leichte 112g Wallfahrer... boah, das ist wirklich leicht ! Meiner wiegt 151 g (in 44 g Silnylon sowie Rücken und Boden aus 90 g Silnyl und Außennetz aus Futterstoff) .Was hast du denn für Material für die Träger genommen ? Grüße vom mrhardstone - " ... neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ..."
hrXXLight Geschrieben 14. Dezember 2012 Geschrieben 14. Dezember 2012 Ein paar Bilder würden den Psack lebendiger machen
Wallfahrer Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Geschrieben 15. Dezember 2012 Hallo...ich stell mal ein paar Bilder rein..........irgendwie hat mich das "nähfieber" gepackt ich werd mal versuchen einen möglichst leichten Rucksack zu nähen.. .....so unter 100g in den Maßen vom Huckepächen.... mal, schauen ob es gelingt.... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Empfohlene Beiträge