Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau würde mich dieses Jahr bei der einen oder anderen Übernachtung gerne begleiten (sie macht sonst lieber Tageswanderungen, ohne draußen zu schlafen). Mein 1-Personenzelt ist dafür natürlich viel zu klein. Deshalb muss ein 2 - 3 Personen Zelt her. Besser ein 3 Personenzelt, da wir beide recht groß sind (1,91 und 1,83). Außerdem will ich, dass es super komfortabel wird - sie soll sich ja möglichst mit dem Trekkingvirus infizieren ;-).

Da das Zelt im schlechtesten Fall aber nur ein- oder zweimal gebraucht wird, hatte ich ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, eines zu mieten. Da das aber aufwändig ist und ebenfalls Geld kostet, habe ich nun überlegt, dass ich dann ja auch gleich eines kaufen kann. Dabei dachte ich an irgendein AliExpress - Teil, die hier ja gerne empfohlen werden. Die Frage ist nur, welches? Gibt es da eines, das man bedenkenlos kaufen kann? Habt Ihr Tipps?

Bearbeitet von truxx
Geschrieben (bearbeitet)

Das Anforderungsprofil ist zwar nicht identisch, aber die Zelte sind gut und günstig.

Ich würde gleich das große inner nehmen. :grin:

_DSC0324.thumb.jpg.3216a98332fdfcef224d11c22439c020.jpg

_DSC0338.thumb.jpg.ca0b34afc879f3a7266da4e9eb4b2cd1.jpg

_DSC0344.thumb.jpg.025d477121bc16d29f2882fd61cd7cdd.jpg

_DSC0385.thumb.jpg.46a1fb75dbc6b34b6eb308b6e1368e3c.jpg

VG. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

@wilbo Ach verdammt! Ich hatte das ASTA Mid immer nur als 2-Personen Zelt wahrgenommen. Aber das 4 Personen ist schon klasse (und schön leicht :mrgreen:) Danke Dir!