Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitglieder,

wir hatten vor diesen Samstag ab Grenoble nach Die zu Fuß zu starten über die Gebirge, am Samstag halt auf 1500 hoch um dann erstmal auf dem Plateau zu bleiben. Jedoch schreckt uns die Wettervorhersage , die Hitze und die Brandgefahr, die es vor ´n paar Jahre schon mal gab. Wie sieht es jetzt aus? Wie kühler ist es denn da oben, wenn unter an die 34 Grad kommt? Wie sieht es mit den Wassequellen aus? Bitte helft uns! Wir sitzen auf gepackten Rucksäcken und ich heule fast vor nen Gedanken alles umzudrehen... Sollen wir es lieber auch dieses Jahr lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Ich war schon mal bei Hitze in Grenoble auf dem Plateau. Ich schätze, dass Ihr bei 34°C in der Stadt oben allenfalls mit 28 Grad rechnen müsst - nur wenn Ihr sogenanntes Pech habt auch bis 30°C (was draußen so ziemlich meine Lieblingstemperatur ist).

Brandgefahr ist Brandgefahr. Da will ich keinen Rat geben. Ich selber war bei großer Trockenheit auf dem Vercors - allerdings mit dem Mountainbike (schneller - aber nicht wegen der Brandgefahr gewählt). Nach der Abfahrt kam ich in Die an, wo auf einem Campingplatz nicht mehr gegrillt, sondern lediglich mit Gas gekocht werden durfte. 

Ich persönlich würde natürlich nicht bei aktuell bereits bestehenden Bränden wieder dorthin wollen. Aber bei erhöhter Brandwahrscheinlichkeit ohne bereits lodernde Feuer würde ich lediglich zum Übernachten auf Campingplätze oder in Hotels ausweichen. Da verpennt man zumindest die Alarme nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb martinfarrent:

Ich persönlich würde natürlich nicht bei aktuell bereits bestehenden Bränden wieder dorthin wollen. Aber bei erhöhter Brandwahrscheinlichkeit ohne bereits lodernde Feuer würde ich lediglich zum Übernachten auf Campingplätze oder in Hotels ausweichen. Da verpennt man zumindest die Alarme nicht!

Es brennt schon was aktuell?

Bearbeitet von IraKaz