Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Cumulus Neolite Endurance Down Jacket


waal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir gerne genannte Jacke kaufen.

 

Meine 1. Frage:

-15°C sollte sie bei Windstille abhaben können. Könnte das so jemand bestätigen?

 

Meine 2. Frage:

Lt. Größentabelle benötige ich L, aber würde XL kaufen, damit noch andere Schichten darunter Platz haben.

Weiß vlt. jemand von euch ob die Jacke vlt. sogar eh schon von Haus aus weit geschnitten ist. Dann würde ich doch L bestellen...

 

Danke,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waal:

Lt. Größentabelle benötige ich L, aber würde XL kaufen, damit noch andere Schichten darunter Platz haben.

Weiß vlt. jemand von euch ob die Jacke vlt. sogar eh schon von Haus aus weit geschnitten ist. Dann würde ich doch L bestellen...

Ich kann nur im allgemeinen sagen, dass die Cumulus Jackengrößen meiner Meinung nach recht knapp bemessen sind. Zum Beispiel die Incredilite in M hatte bei mir nur minimal mehr Spiel als die Arcteryx Cerium LT in einer S. 

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei den Kufa-Jacken hat Cumulus vor nicht allzu langer Zeit den Schnitt geändert, da entsprach die neue L eher der alten XL. Ob sich das bei allen Jackenmodellen so verhält, weiß ich aber nicht.

Bei Bivy on Summit könntest du dir beide Größen bestellen und eine für 5  Euro wieder retoure gehen lassen ...

Edit: Zumindest bei Versand nach/von Deutschland ...

Bearbeitet von JanF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...