Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Noch ein Alpha Direct von Satisfy, bei dem uns weder klar sind ob der 90 sein soll (steht nirgendwo) und mit M auch definitiv zu groß, oder was meint ihr? FuzzFleece™ AD Light Hoodie – SATISFY
-
Grundsätzlich hast Du recht, wenn ein Hersteller nicht auf Nachhaltigkeit achtet, ist z.B. das Palmöl in vielen Lebensmitteln von der Nachhaltigkeit absolut übel. Es gibt aber durchaus Hersteller, die da auf Umweltverträglichkeit, Unterstützung der lokalen Bauern usw achten, da scheinen die auch ziemlich engagiert zu sein. Hier mal das, was Dr Bronner dazu schreibt Relativiert sich natürlich etwas, wenn man seine kleine Reiseflasche aus einem großen Gebinde nachfüllt. Feste Seife hat aber natürlich klar einen leichten Gewichtsvorteil, da sie keine Flasche braucht, sondern man z.B. Stückchen in einem kleinen Ziplock-Beutel mitnimmt. Allerdings hatte ich in der Praxis dann etliche Situationen, bei denen das Anmischen bzw Auflösen der Seife in etwas Wasser im Kochtopf, um sich dann mit Waschlappen zu Waschen (halt die Wasser & Seife sparenste Methode und bei miesem Wetter auch im Zelt möglich), dauert doch deutlich länger als mit Flüssigseife und in manchen Situationen (z.B. neben Viehtränke in Spanien und die neugierigen Stiere traben an ) suboptimal. Ich habe inzwischen eine Mischung bei, ein kleines Fläschchen Dr Bronner und etwas feste Seife im Ziplock-Beutel und benutze es je nach Situation. Yes kommt zum Einen echt auf die Umgebung an, als ich früher noch in Städten wie Köln gewohnt habe, war der Unterschied zum unterwegs sein radikal, in Köln mußtest Du Dich deutlich häufiger waschen / duschen, als draussen irgendwo, seitdem ich ausserhalb wohne, ist der Unterschied nicht mehr so groß. Und dann kommt es natürlich auch darasuf an, wie sehr ich meine Mitmenschen belasten möchte, wenn ich z.B. früher auf der Rückreise aus einem Wandergebiet in SP zuerst mehrere std im Bus saß und dann noch am nächsten Tag nen Flieger hatte, habe ich mich vorher gründlich gewaschen und hatte dabei dann auch frisch gewaschene Klamotten an, wenn man seine Liebste bei hat, es abends kuschelig wird, wollen wohl die Meisten auch dafür sauber sein und nicht "ausdünsten". Wenn ich irgendwo alleine in der Pampa rumrenne, oder auf dem Boot bin, kommt es nicht so drauf an, da ist dann mehr "Toleranzraum" .
-
Das ist der von 10gram in L. Dadrunter habe ich noch einen Baselayer. Bei den Händen wirkt das Gummiband etwas eng, insgesamt zu klein, oder genau richtig?
- Heute
-
Ich kann mir gut vorstellen, das es bei jeder Plastikflasche (Smartwater oder CNOC) einen starken Unterschied bei den abgegebem Mikroplastik macht, ob sie als Dirty Water Bottle zum Filtrieren genutzt wird. Dabei wird ja auch die Innenwand der Flasche mechanisch beansprucht, wofür keine Einweg-PET Flasche gedacht ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das bei der Erstbefüllung das Mikroplastik in der Einweg-PET Flasche ein Problem ist. Darin eine relevante Menge Mikroplastik zu finden, haben doch sicherlich schon irgendwelche Labore versucht, angesichts des Shitstorms den man damit auslösen könnte.....
-
Darf ich fragen, woran Du das festmachst, das HDPE nicht schadstofffrei ist? An dem Lösemittel (i.d.R. Hexan), in dem die Polymerisation stattfindet?
-
OT: Thema Rock: Der gute Soulboy hat mal kurz einen Wanderrock (Modell für Herren) (ab ca. Minute 24:25) vorgestellt. Finde ich interessant.
-
RaulDuke reagierte auf Beitrag im Thema:
Verhältnis: Körpergewicht vs. Rucksackgesamtgewicht
-
waldradler reagierte auf Beitrag im Thema:
Verhältnis: Körpergewicht vs. Rucksackgesamtgewicht
-
waldradler reagierte auf Beitrag im Thema:
Verhältnis: Körpergewicht vs. Rucksackgesamtgewicht
-
Verhältnis: Körpergewicht vs. Rucksackgesamtgewicht
marieke333 antwortete auf Gams's Thema in Philosophie
Was für ein tolles Tool! Ich frage mich nur, ob die Kalorienangabe stimmt. Pro 100 Höhenmeter würde mein Energieverbrauch (Frau, 54 kg) um über 500 kcal steigen. Das ist viel zu viel. An einem normalen Tag in den Bergen mit 1500 Höhenmeter würde würde ich 15.000 kcal zu mir nehmen müssen. -
Übrigens, die neuen Versionen X-Dome haben jetzt oben an der Kuppel keine Aluverbinder mehr, sondern Carbonverbinder. Damit sollte sich lösender Kleber endgültig erledigt haben
-
marieke333 reagierte auf Beitrag im Thema:
Verschleiß an Membranstoff (3L)
-
Aha… wenn mann/frau denn will…
-
fatrat reagierte auf Beitrag im Thema:
[Biete] Daunen- Handschuhe, Füßlinge, Mütze, Rock, Weste, Hose .. von Rockfront
-
[Biete] Daunen- Handschuhe, Füßlinge, Mütze, Rock, Weste, Hose .. von Rockfront
Biker2Hiker antwortete auf ConTour's Thema in Biete
Trägt man zusätzlich, auch als Mann ;) -
Hahahahaha, da ist ja das erste Teil, das du verkaufst das, wo ich mich die ganze Zeit frage, wofür Frau das wohl braucht. Wenn es so kalt ist, das ich einen Daunenrock brauche, wäre da nicht eine Hose effizienter?
-
Hab noch dazugeschrieben, dass ne Rechnung dabei ist und die Nähte bei Tarptent versiegelt wurden...
-
Was hast Du geändert?
-
Hey, habe versehentlich 2 mal inseriert, weil ich etwas geändert habe... Bei meiner Anderen Anzeige sind Fotos.
-
Hast Du Fotos?
- Gestern
-
Friede reagierte auf Beitrag im Thema:
MIUTATS: Madeira im Frühling
-
Friede reagierte auf Beitrag im Thema:
MIUTATS: Madeira im Frühling
-
Friede reagierte auf Beitrag im Thema:
MIUTATS: Madeira im Frühling
-
Friede reagierte auf Beitrag im Thema:
[PT] Madeira 2020
-
Ich verkaufe einen neuen Tarptent Arc Dome Ultra TNT mit Mesh inner und Syclone Poles. Der Foodprint ist auch montiert. Näheres gibt es ja auf der Tatptent Seite zu sehen. Aufgrund der Trump Politik ist es ja zur Zeit übrrall ausverkauft. Für mich ist es doch etwas too much. Bin eigentlich nur in gemäßigten Zonen unterwegs. Die Nähte des inner wurden ditekt bei Tarptent versiegelt. Es gibt eine Rechnung von Januar 2025. 650 VB
-
Ich verkaufe einen neuen Tarptent Arc Dome Ultra TNT mit Mesh inner und Syclone Poles. Der Foodprint ist auch montiert. Näheres gibt es ja auf der Tatptent Seite zu sehen. Aufgrund der Trump Politik ist es ja zur Zeit übrrall ausverkauft. Für mich ist es doch etwas too much. Bin eigentlich nur in gemäßigten Zonen unterwegs. VB 650
-
paulawandert hat sich registriert
-
Naja Ant+ haben ja viele nicht so "schweineteure" Smartphones nicht, aber es schein so zu sein, daß viele ANT+ -USB-C Dongle am Smartphone funktionieren. Aber die Auswahl an BT-Temp-Sensoren ist ja eh größer, längerfristig muß man sich wohl von Temp-Einblendung ins Garmin verabschieden, könnte zwar z.B. beim 65s via BT evtl gehen, aber meine Etrex 30/32x, 62s halten noch, im Zelt Kajüte könnte ich auch Smartphone zur Temp-Abfrage nutzen und überlegen, ob ich ne Halterung für mein GS GX290 zusätzlich für den Winter auf MTB / MRD bastele, aber noch tut es mein Tempe... Wo ist das kleine Ding eigentlich ?
-
Tarn reagierte auf Beitrag im Thema:
Geklaute Zelte
-
Ist erledigt, vielen Dank!
-
Nur weil du am Körper seit Jahrzehnten ohne Probleme Kernseife nutzt heißt es nicht, dass es andere Leute auch ohne Probleme nutzen können, v.a. nicht auf den Haaren. Man kann Kernseife fürs Haar optional mit Aloe Vera oder Honig für Feuchtigkeit, Kokosöl zum Schutz vor Austrocknung, Apfelessig als saure Spülung zum Neutralisieren des alkalischen pH-Werts und ein paar Tropfen Öle wie Lavendel oder Rosmarin für Duft und Kopfhautpflege mischen. Sorry, aber wenn ich 10 Tage autark unterwegs bin, v.a. mit Freundin, dann muss ich mich auch mal sauber machen.
-
Wenn man de Reis kurz köcheln lässt (< 1 min) und dann im Pot Cosy, geht das eigentlich mit jedem Reis mit bis zu 20 Minuten Kochzeit. Nur Risotto Reis wird nicht weich.
-
In Dr Bronner ist das gleiche drin wie in jeder anderen Naturseife. Dazu reicht ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Und Flüssigseife ist Seife+Wasser. "18in1" ist schlicht Werbung, sorry. Am ökologischsten ist feste Seife da die ohne Plastikverpackung auskommt. Die Decathlon Seife ist btw genau das gleiche, und auch Bio zertifiziert. 😉 Beide werden aus dem "guten" Palmöl gemacht. Im Unterschied zu Kernseife ist noch ein Schuss Öl mit drin zum Nachfetten. Das wird einfach der fertigen Seife zugemischt. Könnte man sich also auch direkt auftragen. Ansonsten sind noch ein paar ätherische Öle mit drin, was wahrscheinlich bei einigen für Hautreizungen sorgt. Am besten wäre eigentlich Seife aus Knochen(fett), so wie früher. Wenn das keiner mehr haben will, wirds halt verbrannt oder noch billiger verwertet, die Knochen fallen halt so oder so an. Für Palmöl braucht man abgeholzte Regenwälder. An der Stelle ist vegan eher negativ zu sehen, aus meiner Sicht, aber kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
-
Winter Skirt ist verkauft.
-
Hat dir Cnoc Thru eine Gummi Dichtung?