Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

iinxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Seitdem ich mir einen kufa-quilt genäht habe, möchte ich nie wieder einen Schlafsack. Und weil ich von ähnlicher Statur bin, konnte ich gut Länge einsparen. Für noch größeren Wärmekomfort habe ich mir noch ein passendes Laken (aus dem Stoff vom quilt) genäht, was ich bei Bedarf am quilt befestige. Das bringt (subjektiv?) enorm viel.
  2. iinxx

    BH

    Ich geh auch immer ohne BH. Habe mir aber für alle Fälle einen Minibikini aus einem Rest von meinem quilt Stoff genäht. Super leicht und fürs Baden ok. Also vielleicht was selber nähen? Für das ständige Tragen würde ich Merino nehmen.
  3. iinxx

    Socken

    Ich trage beim Wandern Trekkingsocken von Aldi . Seltsamerweise gefallen mir die richtig gut, habe kaum Blasen, finde sie angenehm zu tragen und richtig schwer sind sie auch nicht. Halten bei mir lange. Und alles, was ich sonst an Kufa Socken probiert habe, hat mir tragetechnisch und vom Hautgefühl her nicht gefallen.
  4. Hi, der sieht ja sehr schön retro aus. Nett! Ist der Stoff grau meliert? Und woher hast du ihn? Hätten noch mehr Bilder sein können. Ich interessiere mich immer für Schultergurte und v.a. deren Befestigungen und schau dann halt gern.
  5. iinxx

    Thermosflasche

    Geh, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir alles anschauen. Konkret möchte ich 0,5 bis 0,7 ltr. Wohl eher 0,7, da ich auch denke, je kleiner desto kürzer hält sie warm. Dabei: wenn ich eine 0,7 er nicht voll fülle, hält sie dann auch schlechter warm? Direkt trinken will ich nicht daraus, Becher kann sein oder auch nicht - aber isoliert so ein Becher die Flasche nicht auch noch etwas? Was haltet ihr von Stanley Thermoskannen? Natürlich never ultralight, aber ich will sie nur für Tagesausflüge und dann muss der Kaffee mindestens 6 Stunden richtig heiß sein. V.a. jetzt im Winter.
  6. iinxx

    Thermosflasche

    Hi ihr! Ich suche nach einer eher kleinen Thermosflasche, die möglichst lange heiß hält. Habt ihr Tipps? Tatsächlich kommt es mir hier nicht auf das Gewicht an. Wird nicht für Langwanderungen benutzt. Liebe Grüße von inx
  7. Hi, bzgl. Essstäbchen: habe ich ausprobiert bei Kurzwanderung. In einer Wiese, schräg gestochen, halten sie sehr gut. Als alleinige Heringe für unterschiedliche Böden würde ich sie nicht benutzen. Tief in Sandstrand gebohrt gehen sie auch.
  8. Wo ist das denn? Da bekomme ich echt ne Krise, wenn ich das sehe.
  9. Ja, altes Material liegt zuhauf herum und auch bei mir. Ich sammel alles. Beim Rucksack nähen ist es für mich nur doof, dass man alles schon vorher fertig konstruieren muss. Ich Nähe lieber peu a peu und baue dann intuitiv auf. Das geht halt beim Rucksack leider nicht. Aber wird schon.
  10. Danke, sehr interessant. Habt ihr denn auch Erfahrungen mit dem Obermaterial der beiden neoairs? Ich meine gelesen zu haben, dass die neueren nicht mehr so rutschig sind, bzw. hautangenehmer. Und ich suche natürlich eine Matte in small, was für mich richtig easy ist, weil ich relativ klein bin. Derzeit besitze ich eine selbst gekürzte exped Matte. Das Kürzen ging sehr leicht. Da ich mir bestimmt eine gebrauchte zulegen möchte, werde ich die Größe nehmen, die kommt, wenn man denn die neoairs ebenso einfach kürzen kann. Kann man?
  11. SouthWest hat diesen Beitrag moderiert: Zwei Themen zur Uberlite wurden hier zusammengeführt. Hi, ich wüsste gern, was ihr zu der thermarest neoair uberlite in Abgrenzung zur neoair xlite sagt. Ist die uberlite auch so knisterig und wie fühlt sich die Oberfläche an? Auch so rutschig? Wie empfindlich ist die uberlite? Reicht eine einfache Plane als Groundsheet?
  12. Gab eigentlich kein Problem mit dem Ikea Rucksack. Habe ihn nur zu groß gemacht (Macke von mir) und das sieht ein bisschen komisch aus, wenn ich einen überdimensionierten Rucksack, gefüllt mit einem kaum komprimierten apex quilt mit mir herumtrage. Wanderameise mit Riesenpack. Jetzt soll eben alles noch kleiner und leichter werden. Und dabei noch Recycle-Spaß!
  13. Älteres Zeltmaterial finde ich gut als Idee. Zuviel Plastik-Neukauf kommt für mich nicht infrage (ebenso Plastikklebeband, aber das war ein Scherz - oder?). Mein Ziel ist ein 35 ltr Rucksack mit Hüftgurt bis 350 Gramm aus recycelten Materialien Inc. Gurte, Bänder etc. Knoten statt Plastikschnallen usw.
×
×
  • Neu erstellen...