PCT 2021 Geschrieben 26. Juli 2020 Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo, bin neu hier und suche mir langsam meine Ausrüstung für den PCT zusammen aktuell schaue ich nach quilt und zelt. Ich war einige male schon in den USA unteranderen auch den PCT und aktuell stehe ich vor der frage ist ein zelt was mit wanderstöcken gehalten wird wirklich windfest ? in der wüste gibt es unglaublich starke windfelder auch in den Bergen hatte ich schon ca 60 - 70 kmh starke böen erlebt mein msr hubba nx hat schon ganz schön gewackelt. thema wasser wenn es stärker regnet und der boden nass wird dringt feuchtigkeit nach einigen stunden durch den boden meines hubba nx, ist das bei allen anderen genauso ? sind die garniht 100%ig wasser dicht ? Thema Quilt tuhe mich schwer was aus den USA zu bestellen wegen dem zoll, ich suche einen quilt der sich öffnen lässt also ohne geschlossene Fuß Box denke es läuft auf cumulus hinaus den 450 iger
Matthias Geschrieben 26. Juli 2020 Geschrieben 26. Juli 2020 Wasser und Regen ist am PCT jetzt nicht so ein starkes Thema das man sich drum sorgen machen müsste. Am besten du nimmst was ohne boden, dann drückt es das Wasser auch nicht durch diesen Mit einem Mid Tarp deiner Wahl kannst du gar nichts falsch machen. Ich hatte 2011 ein Duomid also Solowanderer. Das war mir eigentlich eher zu groß. Daher würde ich eher das Solomid nehmen. Wobei das Tarp meiner Wahl bei einem hike dieser Art ganz klar etwas ist mit integriertem Mosquitonetz. In meinem Fall das Zpacks Hexamid. Unglaublich stabil für 330 gramm. Aber auch andere Hersteller haben ähnliche Zelte im angebot. Mit einem Cumulus 450 + inlet wirst du am PCT keine Probleme haben. roli reagierte darauf 1 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Jules Geschrieben 17. Dezember 2021 Geschrieben 17. Dezember 2021 Ich habe für den PCT den Western Mountaineering Versalite und das ZPacks Duplex. Liebäugele derzeit jedoch mit dem western mountaineering astralite quilt. Aber ich teile Matthias Meinung dass ein Cummulus 450 sicher auch gut ist. Bzgl. Stabilität teile ich durchaus deine Sorgen- aber dann liege ich eben in der Zpacks Mülltüte - Dyeena ist ja wasserdicht.
Empfohlene Beiträge