ULgeher Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Seit Jahren verwende ich für viele Projekte Prym-Ösen in Durchmessern von 5 bis 8, selten 11mm. Mit der zugehörigen Nietzange funktionieren die Ösen auch wunderbar. Allerdings finde ich diese extrem überteuert. Gerade gestern habe ich gegen 10€ für den Kordelverschluss eines grossen Seesacks "vernietet". Gibt es gute Alternativen zu diesen Ösen? Bei der Qualität der eingesetzten Öse möchte ich keine Kompromisse eingehen(Druckknöpfe habe ich mal aus demselben Grund von Ali bestellt, diese waren aber qualitativ nicht so gut). Bearbeitet 15. August 2020 von ULgeher
Konradsky Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 Was denn jetzt? Nieten, Ösen oder Druckknöpfe? Da soll einer schlau draus werden. Meine Druckknöpfe kaufe ich neben den kleinen Ösen im Lederhaus. Große Ösen habe ich mit dem Schlagwerkzeug geerbt. Gruss Konrad
ULgeher Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Konradsky: Was denn jetzt? Nieten, Ösen oder Druckknöpfe? Ooops, mit geht es hier um die Ösen...
Konradsky Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 https://www.ebay.de/itm/IstaTools-Osen-3-4-5-6-7-10-12-17mm-Stahl-Ose-Nieten-Hulsen-Banner-Textil/202454928419?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2f23410c23:g:9nIAAOSwYsBbsfcu Jedenfalls mehr Material als diese Prymdinger. Die mir im Verhältnis Innendurchmesser zu Außendurchmesser zu gering sind. gruss Konrad
ULgeher Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 Danke, die sehen gut aus. Welches Werkzeug verwendest Du zum setzen der Ösen?
Konradsky Geschrieben 16. August 2020 Geschrieben 16. August 2020 Ich habe so etwas. Nix UL. https://www.abdeckhauben-shop.de/de/zubehoer/oesen-werkzeug-set-12mm.html Gruss Konrad
Empfohlene Beiträge