raphrav Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hey,hier mein erster Versuch:Ein schlichtes 3x3m-A-Tarp aus 65er Silnylon. Detailaufnahmen erspare ich uns allen mal, da es mein erster Nähversuch ist. Die reine Plane wiegt etwa 590g, dazu kommen noch Abspannleinen, Heringe, Groundsheet sowie ein Packsack. Da ich damit noch rumexperimentiere, gibt es nur eine vorläufige Gesamtgewichtsangabe, momentan 760g.Joar. Der erste Aufbautest war ohne Regen und mit nur leichtem Wind, von daher erwartungsgemäß keine Probleme. Für eine Person ist das Teil schon luxuriös und für zwei Leute sollte es immerhin ok sein.Besten Dank an Jonas/el zoido für Hilfe, Fachwissen und Zugang zu einer Nähmaschine! Grüße,Raph
chi7899 Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Das sieht doch (für den ersten Versuch) gut aus! Wie viele Schlaufen hast Du an den Seiten des Tarps angebracht?
raphrav Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Geschrieben 30. Juni 2013 Heya,merci! Die kommenden Nächte bekommt es seinen ersten Einsatz... Ich habe an der Seite jeden Meter eine Schlaufe angenäht. Also pro Ecke eine (klar) und bei 3m Tarplänge an jeder Seite noch zwei dazwischen.Viele Grüße,Raph
chi7899 Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 OT: Wo wir gerade beim Thema aufbauen und Austesten sind: (Aufbau ab Minute 4)Find' ich ist eine interessante Aufbauvariante, die gut vor Regen und Wind schützt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch für Personen >1,80 m genug Liegefläche bietet. Hat das von Euch schon mal wer ausprobiert?Ich hab' nur einen kleinen GoLite Poncho, mit dem klappt das natürlich nicht. Aber mit einem 3 x 3 m Tarp sollte das ohne Probleme klappen.Grüßechi7899
mathiasc Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 OT: Wo wir gerade beim Thema aufbauen und Austesten sind: (Aufbau ab Minute 4)hallo,dass ist ja mal krass, ich hab mir vor knapp 3 Wochen mal ein paar verschiedene Aufbauvarianten für ein Tarp angesehen, da ich mir überlegt habe ob klassisches 3x3 Meter Tarp oder doch ein Eigenbau als Tarptent und bin dabei auf diese Aufbauvariante gestoßen, aber nur mit Bildern und einer sehr schlechten Anleitung. Das Video ist ja echt perfekt zum nachbauen und die Entscheidung wird wohl so aufs 3x3 Meter Tarp fallen.Vielen DankMathias
chi7899 Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Mathias,Du kannst ja dann berichten, wie sich dieser Aufbau in der Praxis schlägt und wie viel Liegefläche zur Verfügung steht. Vielleicht mach ich mir dann auch ein 3 x 3 m Tarp.Grüßechi7899
mathiasc Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Mathias,Du kannst ja dann berichten, wie sich dieser Aufbau in der Praxis schlägt und wie viel Liegefläche zur Verfügung steht. Vielleicht mach ich mir dann auch ein 3 x 3 m Tarp.Grüßechi7899Hallo, kann ich gerne machen.viele grüße
Empfohlene Beiträge