Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wer kann mir ein Ultraleichtes Handystativ empfehlen?


RaulDuke

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir mal einen Selfie Stick gekauft, ähnlich diesem hier (war von der Marke Elegiant). Da ich bisher immer ohne Handy unterwegs war, habe ich die Handyhalterung nicht genutzt, sondern meine Canon G9X oben aufgeschraubt (dem Stick beigelegt war auch ein Adapter für Kameras). Man kann auch eine GoPro anbringen.

Ich habe mir den Stick geholt, weil er sich auch als Tripod nutzen lässt, max. auf Oberschenkelhöhe, oder auch klein auf ca. 20 cm Höhe. Stick/Stativ wiegt bei mir 103 g mit Setup für Kamera, plus Halterung für Smartphone 126 g. Der Stick findet vorne im Fannypack Platz. Allerdings ist die Nutzung als Tripod mit maximaler Höhe schon ein Balance-Akt und nicht sehr stabil. Und es ist halt China-Ware. Es tut zu 80%, was es soll. ;-)

Ansonsten nutze ich noch gerne das HAMA Flexi M (44 g, nachgewogen), dazu bräuchte es dann aber noch eine extra Smartphone-Halterung obendrauf, wenn man es mit Handy nutzen will.

Bearbeitet von dee_gee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...