Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Via Alpina Grün - Routentipps


markus.z

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus, ich bin gerade gestern von meiner Tour durch die Schweiz zurück gekommen. 

- Du kannst mich direkt anschreiben wenn du zu Abschnitten Fragen hast bzw. ich schick dir einem privaten Link zu meinem Polarstep Trip. Bzw wenn du einen Account hast kannst du mir einfach folgen.

 

- Du wartest bis ich die nächsten 2-3 Tage den Trip hier veröffentlicht habe. Da kriegst du einen guten Überblick über Highlights und überflüssige Abschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, falls du dort noch nicht warst, lohnt sich bei schönem Wetter m.E. trotz des saftigen Preises die Fahrt mit dem Zug aufs Jungfraujoch mit dem Blick auf den Aletschgletscher. Ich habe bei meiner Tour vor 2 Jahren auf der kleinen Scheidegg biwakiert und konnte daher den ersten Zug nehmen, und noch vor den ganzen Messen, die aus Grindelwald hochkommen, dort sein. 

Ausserdem kann ich noch einen Abstecher von der Via Alpina empfehlen: ich habe von Gstaad aus eine Runde in den Muverans Nationalpark gemacht, das war im Vergleich zur ja doch recht dicht mit Almen und Orten besiedelten Via Alpina viel wilder und einsamer. 

Insgesamt ist die Via Alpina grün in vielen Teilen zwar schon sehr viel begangen, aber wenn man quasi azyklisch zu den Menschen geht, die in den Orten im Tal übernachten, hat man morgens und abends auf den Pässen erstaunlich viel Ruhe. 

Auf jeden Fall: Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...