UL-MUC Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich 6 Titan-Zeltheringe von Gram-Counter Gear gekauft, siehe Fotos: Je StĂŒck etwa 10,5 cm kurz und 4 gr leicht. Nichts fĂŒr stĂŒrmische Gegenden, schon klar, aber fĂŒr meine Zwecke ideal. Nun habe ich jedoch ein anderes Tarp, fĂŒr das ich 8 statt 6 Heringe benötige. NatĂŒrlich habe ich noch andere Heringe auf Lager, aber eben keine so schön kurzen und leichten wie die von Gram-Counter Gear, die mittlerweile scheinbar nicht mehr auf dem Markt sind. Daher meine Frage: Hat jemand 2 solche (oder vergleichbare) Heringe ĂŒbrig, die ich ihr/ihm abkaufen könnte? Gerne benutzt, mit Gebrauchsspuren, MYOG etc. Angebote bitte per PN.Â
Carsten K. Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Puuh! Â Also ich habe vor Jahren fĂŒr die Sporttaucherei Titan bei Ebay gekauft. So wie es aussah, waren das Reste aus der Medizin. Diese "Titanstangen" dĂŒrfte es auch in deinem Durchmesser geben. Naja, dann fehlt noch etwas Geschick und eine starke WĂ€rmequelle und die Dinger gehen wieder in Serie.Â
UL-MUC Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Geschrieben 23. Dezember 2023 Gefunden, erledigt, kann bitte verschoben werden - vielen Dank.Â
Carsten K. Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb UL-MUC: Gefunden, erledigt, kann bitte verschoben werden - vielen Dank.  Na, spann mich bitte nicht auf die Folter! Wie hast du das Problem gelöst? Ali? Amazon? Oder der Weihnachtsmann?  đ
UL-MUC Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Geschrieben 23. Dezember 2023 Leider gab es aus Titan nirgendwo genau solche Heringe, wie ich sie suchte. Entweder leichter oder schwerer und sowieso immer lĂ€nger. Ich probiere es mal mit "lĂ€nger und trotzdem leichter" (13 cm, 2 gr): https://nordisk.eu/titanium-tooth-peg/matt-silver/p/565/2981 Neuware ĂŒber Kleinanzeigen. Carsten K. reagierte darauf 1
UL-MUC Geschrieben 24. Dezember 2023 Autor Geschrieben 24. Dezember 2023 Mein Plan ist, die Nordisk-Zahnstocher noch um knapp 3 cm zu kĂŒrzen, dann passen sie :-)Â
ChristophW Geschrieben 30. Dezember 2023 Geschrieben 30. Dezember 2023 Werte Gemeinde! Irgendwie lĂ€sst mich meine Phantasie grad im Stich -> Ich habe mal diese Nordisks ĂŒberschlagen: LĂ€nge 13 cm, Masse 2 g, spez. Dichte Titan 4.5 g/cm^3, ergibt Durchmesser glatte 2 mm. Meine hölzernen Zahnstocher zuhause sind auch nicht dĂŒnner. Wo hĂ€lt denn so dĂŒnnes Material bei so kurzer EinspieĂtiefe? Nur bei Windstille? Happy Trails! Christoph  (Schade, dass durch Verschieben in "Erledigt" so was aus dem ĂŒblichen Fokus "wo suche ich Herings-Infos?" rausfliegt, ich könnte mir "AusrĂŒstung" besser vorstellen.)
UL-MUC Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 17 Stunden schrieb ChristophW: Werte Gemeinde! Irgendwie lĂ€sst mich meine Phantasie grad im Stich -> Ich habe mal diese Nordisks ĂŒberschlagen: LĂ€nge 13 cm, Masse 2 g, spez. Dichte Titan 4.5 g/cm^3, ergibt Durchmesser glatte 2 mm. Meine hölzernen Zahnstocher zuhause sind auch nicht dĂŒnner. Wo hĂ€lt denn so dĂŒnnes Material bei so kurzer EinspieĂtiefe? Nur bei Windstille? Happy Trails! Christoph  (Schade, dass durch Verschieben in "Erledigt" so was aus dem ĂŒblichen Fokus "wo suche ich Herings-Infos?" rausfliegt, ich könnte mir "AusrĂŒstung" besser vorstellen.) @ChristophW Berechtigte Frage. Gut möglich, dass diese Heringe nur wenig mehr als Windstille aushalten. Aber ich bin eh so gut wie immer nur auf Wochenend-Overnightern im Sommerhalbjahr bei gutem Wetter unterwegs und ĂŒbernachte auf offiziellen CampingplĂ€tzen. Es ist auf meinen Touren also tatsĂ€chlich fast immer windstill. Deswegen traue ich selbst diesen 2 Gramm-Titan-Zahnstochern durchaus zu, meine individuellen Anforderungen zu erfĂŒllen.Â
Empfohlene BeitrÀge