dee_gee Geschrieben 17. Oktober 2023 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo! Ursprünglich dachte ich, ich poste es in "Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread"-thread, aber evtl. passt es in einem Extra-post besser?: Hat jemand Erfahrungen mit dem Storm Eco Proofer Spray gemacht? Wird ja u.a. von Patagonia verkauft, mit dem Hinweis "Für alle Textilien geeignet". [Gibt es z.B. auch auf Amazon. Wobei mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Abfüllmengen (ml).] Oder nutzt ihr andere PFC-freie Imprägnierungs-Sprays und könnt sie empfehlen (oder davon abraten)? Kann das Proofer-Spray einfach auf alle Jacken (z.B. Patagonia Houdini und andere DWR-Beschichtete Textilien) aufgesprüht und durch kurze Behandlung im Trockner (welche Alternative gibt es dazu?) 'aktiviert' werden? Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand Erfahrungen mit (solchen) Sprays in Kombination mit anderen Produkten? (z.B. Pertex Quantum-Außenmaterial, Quilts etc.). Anm.: Ich interessiere mich primär fürs Spray, nicht für Waschzusätze, da ja nur die Außenseite der Jacke(n) durable water repellent sein soll und daher die Beschichtung auch nur außen wirksam sein soll. Ich habe momentan übrigens keinen akuten Fall für die Anwendung.
Wanderfalke Geschrieben 17. Oktober 2023 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Hi, das Spray kenne ich nicht. Bin bislang aber sehr zufrieden mit den Produkten von Nikwax: https://www.nikwaxwebshop.de/Impragnierung/Bekleidung Das Spray von Nikwax hatte ich schon für Schuhe im Einsatz aber für Jacken benutze ich das Waschmittel. Bearbeitet 17. Oktober 2023 von Wanderfalke dee_gee reagierte darauf 1 "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin
Empfohlene Beiträge