HelgaUnterwegs Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Ein Freund von mir geht seit Jahrzehnten zwei oder drei Mal im Jahr auf eine lange Tour von bis zu drei Wochen. Aber er hält gar nichts von Tageswanderungen und macht auch nie welche. Für ihn ist eine Wanderung, die keine Reise ist, absolut nicht attraktiv. Das wäre nur ein längerer Spaziergang, sagt er. Ich finde seine Einstellung neutral gesagt ein bisschen verblüffend, aber wie seht Ihr das? Gibt es auch hier Leute, die mit Tageswanderungen nichts anfangen können? Zählt nur die richtige Trekkingtour? TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Tagestouren mache ich auch nur sehr selten, einfach weil ich im näheren Umkreis das meiste kenne und auch nur ein eher kleiner Bereich des Taunus attraktiv ist, ein großer Teil davon besteht gefühlt nur aus Forstwegen, z.T. der breitesten und härtesten Art. Irgendwo erst ewig mit dem Auto oder gar Öffis hingurken hab ich auch keine Lust, empfinde ich als total nervig. Also besteht meine aktive Freizeit eher aus Training für "richtige" Touren, also lange Touren, seis im Fitnessstudio, zuhause oder Laufen, hm, vielleicht zählt 1-2 Stunden Laufen (Joggen) ja als Minitagestour? HelgaUnterwegs reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Bei mir ist es eher umgekehrt... ich mache viele Tages- und sogar After-Work Touren. Zugegeben... ich lebe in Vorarlberg und habe somit eine sehr attraktive Gegend direkt vor der Haustür. Historisch gesehen sind Tagestouren auch eher das Normale. Als Kind ist man halt mit den Eltern wandern gegangen. Ist nicht nur Training sondern auch eine schöne Auszeit vom Alltag. Fitnessstudio ist für mich ja noch schlimmer als die Forstautobahn. Epiphanie und HelgaUnterwegs reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorsch. Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Ich persönlich war immer ein Fan von Tageswanderungen. Ich sehe sie als Möglichkeit, meiner Routine zu entkommen, ohne gleich eine große Reise zu planen. Wenn der Kopf mal frei werden muss, dann ging es für mich schon immer hinaus in die Natur. Da ging es dann auch mal ganz spontan und übereilt los - hauptsache raus! Ich sehe Tageswanderungen demnach nicht als "längeren Spaziergang", sondern als kleine Auszeit. badenser, Epiphanie und HelgaUnterwegs reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 26. November Teilen Geschrieben 26. November Ich bin ja meist mit dem MTB unterwegs, und klar: Da sind Tagestouren eine Art von Training (und umgekehrt). Aber die Sperrung von immer mehr Trails hier im Umkreis lässt sie leider zunehmend langweilig werden. Der Tagestourenaspekt tritt relativ zum Trainingselement zurück… und lässt die besondere Form von Motivation sinken, die ich noch vor zwei oder drei Jahren empfand. HelgaUnterwegs reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 27. November Teilen Geschrieben 27. November Bei mir sind zusätzlich Tages / Halbtagestouren häufiger, ich bin ja eh schon viel unterwegs, aber durch meine Wohnlage direkt neben einem großen Wald und nur gut 1 km zum nächsten Hausfluß, geht es prima mit der kleinen Auszeit. Pegel passt, gerade Zeit, mal schnell Paddelbuddies anrufen, ob noch jemand will, sonst halt mit öNV zurück, wenn es der "wildere" Hausfluß ist (bei der nächsten Tour auf dem Zahmeren darf dann mal das MTB mit) und los geht´s. Muß Einkaufen, Bank oder Briefe wegbringen, gerade Zeit und Bock, dann die große Außenrunde mit MTB durch den Wald, in der Bank müssen sie dann evtl mit Schlammspuren leben . Dazu kommen noch Einführungen / Trainings mit 3. Was die ersten 2 Sachen betrifft, kommt das natürlich auch auf meine laufenden Jobs und sonstige Belastung an, was geht...momentan eher knapp, aber ich hoffe daß ich da bald wieder mehr Luft für habe...und z.Z. sind die Pegel auf meinen Hausflüssen für Entertainement gut Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.