Maalinluk Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Das ist cool. Außer wenn man schon inklusive Rucksack nass geregnet ist...
Gibbon Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 8 Stunden schrieb RaulDuke: @Gibbon Warum machst du ihn nicht ganz leer, und legst ihn am Fußende einfach unter deine Isomatte? OT: Aus den folgenden drei Gründen: 1. Ich bin zu groß (oder das Zelt zu klein). 2. der Rucksack hat einen Rahmen und 3. ich bin zu schwer. Mein Osprey Exos hat einen Rahmen mit gebogenem Rücken. Sogar die Bauchgurte sind da am Anfang noch strukturell verstärkt. Bild hier: Bei dem Rucksack ist der Rahmen am Rücken gekrümmt, damit da immer eine Luftlücke ist, im Bild gelb markiert. D.h. der ist lerr und liegend 10 bis 15 cm hoch. Mit 1,95 brauche ich beim Rainbow die gesamte Zeltlänge. D.h. ich müsste mich entweder mit den Füssen oder dem Kopf drauf legen. Das wäre unbequem. Und wenn ich einmal aus Versehen mit Schulter, Füßen oder Knien zu viel Gewicht darauf gebe, hätte ich Angst, das der Rahmen bricht. Weil ich einfach zu fett geworden bin (100kg+). Mit einem rahmenlosen Rucksack, wie Ihr den habt, wäre das natürlich kein Problem. Blickpunkt und Friede reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge