skopek Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Wie der Titel schon sagt suche ich einen Inner Liner für meinen Rucksack. Muss nicht UL sein. Dyneema muss nicht sein. Satbil wäre gut. Schön wäre wenn er unten schon einen runden oder eckicken Boden hat. Von Tidy Gear habe ich was gefunden aber 17,90€ für eine Plastiktüte inkl. Porto finde ich etwas happig. Die orange von Summit finde ich auch nicht in Europa. Ich würde auch einen Müllsack nehmen wenn ich was passendes finden würden. Falls noch jemand was passendes im Schrank liegen hat, gerne PN. Danke Stefan
lislvonderwiesl Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Wie groß ist denn dein Rucksack? Ich nutzte bisher für meinen 45 L Rucksack auf Touren von Swirl einen 60 L Schwerlast Müllbeutel. Habe ich eine Rolle im Baumarkt geholt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, evtl. zukünftig einen Sack zu nutzen, der für Absauganlagen verwendet wird. (Wir haben eine Schreinerei, daher die Inspiration). Ist deutlich stabiler, aber auch um einiges schwerer. Bearbeitet vor 5 Stunden von lislvonderwiesl skopek reagierte darauf 1
Old School Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich nutze auch diese schwarzen Schwerlastmüllbeutel, früher gab's die auch in weiß, damit wars im Rucksack heller. Ich schneide mir das Müllsackmaterial passend für den Rucksack, also Boden und Seiten und klebe es mit 5cm breitem festen Tesaband zusammen, maßgeschneidert. Verwende ich so auch als wasserdichte Schlafunterlagen, ist viel robuster als Polycro, gibt's in fast jedem Supermarkt und hält "ewig". skopek und Gibbon reagierten darauf 2
skopek Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Stimmt, im Baumarkt habe ich noch nicht geschaut. Weiss nur nicht was ich mit dem Rest der Rolle soll. Meiner hat 50L
lislvonderwiesl Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 7 Minuten schrieb skopek: Weiss nur nicht was ich mit dem Rest der Rolle soll. Habe eben geschaut, beim Markt mit dem Bieber kostet die Rolle 4,59 €. Ich habe einen Sack auch schon als Flughülle für außen verwendet, bzw. den Rest auch als normalen Müllsack verwendet. Abgesehen davon hält so ein Sack nicht ewig, da lohnt sich ein kleiner Notfallvorrat. 😊 skopek reagierte darauf 1
Splash Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich nehme einen Plastiksack wo ein Drucker eingepackt war. Die schwarzen Müllbeutel haben bei mir immer gestunken. Bearbeitet vor 4 Stunden von Splash typo Gibbon und skopek reagierten darauf 1 1 https://lighterpack.com/r/kka7ba
Blickpunkt Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Warum nicht gleich die genau für dein Problem vorgesehene Lösung? Z.B. hier erhältlich: https://farlite.fi/en/tuote/nylofume-backpack-liner/ Drei Stück für 12,40 € plus Versand finde ich persönlich auch nicht sehr teuer. Halten bei mir ewig, sind super leicht und für das Gewicht ausreichend robust. Da macht man nichts falsch mit.
skopek Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden Naja, 22.13€ für 3 Plastiksäcke finde ich schon happig. Ich teste mal den Rubin von Rossmann. Der ist gleich um die Ecke.
skopek Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe jetzt 2 Tüten bei Ali bestellt. Die liegen eh schon in D und sollen nächste Woche hier sein.
Empfohlene Beiträge