aclaus Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichten, aber gutem Fernglas. Auf das Gramm kommt es nicht an. Ich bin einen Teil des Green Velo in Ostpolen gefahren und werde nächstes Jahr den Rest fahren. Die Tiere haben sich recht gut versteckt, und waren häufig sehr weit weg. Kennt sich jemand aus und / oder hat Erfahrung.
Gerd1890 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hi, da ich auch Jäger bin, habe ich ein wenig Erfahrung mit Ferngläsern. Pauschal kann ich aber Deine Frage nicht beantworten, sinnvollerweise gibst Du mir mehr Information, z. B. was Dein persönliches Maximalgewicht, wozu Du das genau einsetzen möchtest und was es grob kosten darf. Allgemein kann man jedenfalls sagen: Je größer die Linsen sind, desto lichtdurchlässiger (laienhaft gesagt) sind diese, was gut ist bei schlechten Lichtverhältnissen, aber eben aufs Gewicht geht. Wenn Du nur bei vollem Tageslicht schauen möchtest, kannst Du also kleinere Linsen nehmen. Allgemein kann ich jedenfalls Nikon empfehlen, gute Qualität und vergleichsweise geringes Gewicht und der Preis ist noch ok.. Z. B. Nicon Aculon T 02 mit 10x21, wird vom Hersteller mit 195 g angegeben, das ist quasi ein leichtes Einsteigerglas. Deutlich bessere Gläser haben so ab 400/500 g.
Empfohlene Beiträge