Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Shangri-La 2 Umbau, LITEMOUNTAINGEAR Blog


Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

ich trage mich immer noch mit der Idee  mein Shangri-La 2 in ein Tarptent mit Bathtubefloor umzunähen.

Über Google bin ich auf Bilder gestoßen die genau diesen Umbau zeigen. Der Blog zu dem Flicker Account ist "Litemountaingear" und wenn ich mir ein paar Fotos da ansehe, kommen sie mir bekannt vor. Ich nehme daher an das der Besitzer des Blogs und Zelts hier Mitglied ist. Irgendwo in den tiefen des Blogs ist bestimmt eine wunderbare Beschreibung, die ich als Hilfestellung nutzen kann, daher würde ich gern Kontakt aufnehmen. Kann mir jemand Helfen?

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Habe gerade das Video vom Zelten in der Skihalle gesehen. Du Spinnst doch!  :lol:  :lol:  :lol: 

 

Beim SL hast du den Bathtub mit Moskitonetz fest mit dem Außenzelt vernäht? Oder ist das irgendwie rausnehmbar? Wenn vernäht (so glaube ich das zu erkennen), wieso, zwecks Belüftung oder war der Bathtub floor schon fertig da in der Größe und du hast ihn nur gegenüber der Zeltwand "abgedichtet" mit dem Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Martin, hast du noch was rausgefunden?

Ich habe auf der Suche nach einem Mückensicheren 1-2p Shelter jetzt auch ein SL2 gekauft (bzw. fast, habs noch nicht) und da ja viele schrieben dass das Aufbauen des Nests (ist dabei) so mittelmäßig gut funktioniere wäre ja eine Lösung wie von dir oben verlinkt ganz cool. Und es sieht ja auch sehr danach aus, als hätte flashons hier einfach die Außenwand vom SL mit dem Rand vom Bathtub vernäht und die Aufhängungen des Bathtubs ausgetauscht gegen eigene. Das müsste sich ja eigentlich machen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sieht ja auch sehr danach aus, als hätte flashons hier einfach die Außenwand vom SL mit dem Rand vom Bathtub vernäht und die Aufhängungen des Bathtubs ausgetauscht gegen eigene. Das müsste sich ja eigentlich machen lassen :)

 

Jepp - hat er so ungefähr gemacht, nur eben mit Cuben: (@Carsten: Ich hoffe, daß geht in Ordnung Großer ;- )

post-774-0-07003900-1425902742_thumb.jpg

post-774-0-29300700-1425902749_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...