Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lecker Nachtisch für unterwegs (für kleines Geld)


Waldkind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich ist es ja ein Tipp vom Norweger, aber da sich jetzt nach dem Wintertreffen niemand rührt, will ich mal kurz den Tipp weitergeben:

 

Die Rede ist den Komet Schlemmerpausen.

 

Es gibt drei Sorten: Vanillpudding, Schokopudding und Grießpudding.

 

Da ich auf dem Treffen nicht mit zum Einkaufen war, habe ich mir die Teile kurzerhand direkt beim Hersteller bestelt. Hier der Link zum Web-Shop:

 

http://www.kometpoehle.de/index.php?ILNK=FE_Mod126_Shop_ProductList&iL=1&StateKo45Mod126FEPL=11201&PHPSESSID=1aea8aa671e8a88fad0c4e47b60a4acb

 

http://www.kometpoehle.de/index.php?ILNK=FE_Mod126_Shop_ProductList&iL=1&StateKo45Mod126FEPL=11201&PHPSESSID=1aea8aa671e8a88fad0c4e47b60a4acb

 

Der Beutel kostet sagenhafte 49 Cent!

 

Der Inhalt 47 g (rund 200 Kalorien) wird nur mit 150 ml kochendem Wassser aufgegossen, umrühren und ziehen lassen - fertig.

 

Versand kostet 4 Euro.

 

Wenn man sich also für eine Tour eindeckt (oder die kommende Saison) hat man so eine wirklich leckere und günstige Ergänzung zum Tütenfutter.

 

Übrigens: Die 150 ml Wasser passen noch gut in den Beutel (kein Standbeutel) rein, so dass man sich auch noch das Spülen der Tasse spart.

 

Gruß,

Waldkind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich habe erst was von "Nachttisch für unterwegs" gelesen und dachte, sind die denn des Wahnsinns, nach Klapphockern wollen die auch noch Nachttischchen mitschleppen XD

 

Danke für den Tipp!

Gibts da online auch irgendwo die Zutatenliste? Habe keine gefunden.... leidiglich ein Rezept für vegane Donauwelle (hier: http://fddb.info/db/de/listen/820704_donauwelle_vegan/index.html) was ja bedeuten würde dass kein Milchpulver drin ist!! Für mich als Laktoseintolleranter wäre das endlich DIE Lösung. :)

 

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detail/KOM0049_komet_schlemmer_pause_vanille

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detail/KOM0050_komet_schlemmer_pause_schokolade-nuss

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detail/KOM0064_komet_schlemmer_pause_griess-pudding

 

Da Zutatenliste :)

Enthält leider Milchpulver, aber was solls. Lactasetabletten sind UL.  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor der letzten Tour mal probehalber Alete Grießbrei gekauft und auf Tour als Nachtisch bzw. alternativ als vollwertiges Abendessen (falls Nudeln und Kartoffelbrei mal wieder zum Hals raushängen) verwendet und war recht angetan. Und mit einem halben Dutzend Vitamine in der Zutatenliste hat man gleich was gegen den Trekking-Skorbut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da wird einem ja schon schlecht wenn man die Zutatenliste liest, pfui deibel.

 

Das gleiche kann man sich doch einfach selbst zubereiten, süßer Grieß, süßer Milchreis, süßer Porridge, süßes Müsli. Alles wesentlich leckerer als dieser Chemiefraß und gleichzeitig auch viel nahrhafter.

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird einem ja schon schlecht wenn man die Zutatenliste liest, pfui deibel.

 

Das gleiche kann man sich doch einfach selbst zubereiten, süßer Grieß, süßer Milchreis, süßer Porridge, süßes Müsli. Alles wesentlich leckerer als dieser Chemiefraß und gleichzeitig auch viel nahrhafter.

 

mfg

cane

 

Rezepte bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezepte bitte :)

Süßes Müsli: Müsli selbst nach belieben zusammenwürfeln, Milchpulver rein, Wasser dazu, fertig,

Süßer Griesbrei: Gries mit Milchpulver, Zucker und Wasser aufkochen, abkühlen lassen, fertig,

Süßer Porridge: Haferflocken mit Zucker, Milchpulver und Wasser aufkochen, ziehen lassen, fertig,

Süßer Milchreis: Milchreis mit Zucker und Milchpulver aufkochen, lange ziehenlassen, fertig.

Optional: Kakao, Schokolade in div. Formen, Vanillepulver, Zimt, Kardamon, Ingwer, Whisky, Obst in fast jeglicher Form (Trocken, Leder, Mus, Frisch... Rumtopffrucht ist sicher lecker, aber kompliziert)

 

OT: @Micha: Hab dein ironisch-zynisches "Rezepte bitte" schon verstanden, was war eher ein "dont feed the troll" Trollfüttern ;)

Das ganze geht dann auch statt süß herzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezepte bitte :)

 

Einfach so wie man es zu Hause macht (oder auf den gängigen Kochseiten wie chefkoch.de findet), nur das man die Zutaten vormörsert und schwere und energiearme Zutaten durch leichte energiereiche ersetzt. Bei Müsle, Porridge, Grieß etc. muss man ja kaum was abwandeln sondern ist sehr frei in der Wahl der Zutaten.

 

Beispiel Porridge:

- Haferflocken je nach Geschmack fein oder gröber vorbereiten / kaufen

- Fruchteinlage: Sultaninen, Cranberries, getrocknete Aprikosen, wasauchimmer dir schmeckt

- Nüsse & Co: Gehobelte Mandeln und eher crunchige Nüsse wie halbe Walnüsse, harte Vollnüsse passen nicht so gut

- Gewürze: Ceylon-Zimt und ein paar Kapseln grünen Kardamon mörsern. Vanilleschoten mitnehmen.

- je nach Geschmack mit Wasser & Schokoladen, Milch- oder Sahnepulver arbeiten. Wer Süße mag kann von Honig über Rohrzucker bis Stevia das nehmen was ihm zusagt, aber bitte keinen Industriezucker.

 

Bei den Sachen wie Maisgrieß unbedingt mal probieren süß-salzig zu

 

Die Zutaten mische ich zu Hause vor und packe sie bei kurzen Touren zu Tagesportionen und bei längeren Touren in größren Ziplock Beuteln ab. Gewürze einfach mitrein. Die Vanillestangen halte ich separat vor, die werden dann beim Zubereiten einfach halbiert, ausgekrazt und mitgekocht und vorm essen entfernt.

 

Der Aufwand das vorzubereiten und abzupacken ist minimal, keine 15 Minuten für eine Woche Tour. Die Zubereitung ist gleich der des Fertigfraß, nur das man die Vanilleschote frisch beigibt.

 

- Verpackung gespart da wiederverwendbar

- Geschmack, Konsistenz und Genuß um Welten besser

- besserer Nährwert der selbst definiert werden kann

- Gesünder

 

 

mfg

cane

 

P.S. Bei Sachen wie Maisgrieß auch mal süß-salzig proboeren, gerade auf anstrengenden Touren sind salzige Mandeln oder ähnliches ein toller Kick im ansonsten süßen Gericht. Ich verwende gerne französische Aperitiv Mandeln von Jean Hager die man auch als Snack zwischendurch verwenden kann, tolle Qualität aus Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Süße mag kann von Honig über Rohrzucker bis Stevia das nehmen was ihm zusagt, aber bitte keinen Industriezucker.

 

Wer Süße mag kann von Honig über Rohrzucker bis Stevia das nehmen was ihm zusagt, aber bitte keinen Industriezucker.

 

Kann ich unterscheiben.

Wobei erwähnt sein soll, daß Stevia keine Kalorien an Bord hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...