P4uL0 Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 Ich war letzte Woche ja im Dovrefjell und mir hat das extrem gut gefallen. Jetzt wollte ich im März mit meinem Bruder zusammen nach Norwegen und einfach eine gute Zeit haben. Wir haben eine Woche Zeit und wollen eigentlich nicht wirklich Wandern, maximal 2 Ortswechsel sind geplant. Wir wollen einfach eine tolle Zeit gemeinsam verbringen da diese seit Jahren zu kurz kommt und einfach unsere Zelte aufstellen, Iglo bauen Tageswanderung machen und einfach die Landschaft genießen und abschalten. Kennt den jemand eine Ortschaft die vorzugsweise von Oslo gut mit dem Zug erreichbar ist und, man dort evtl einen Outdoorladen hat und man zu Fuß mehr oder weniger Instant im nirgendwo ist mit toller Aussicht. Ja viele Anforderungen aber vielleicht kennt ja jemand was. LG Michael
Genusswanderer Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 Wie wär's mit Finse? Von Oslo gut mit der Bahn erreichbar. Aber wahrscheinlich ohne Outdoorladen. Die Gegend ist atemberaubend. Und winterliche Verhältnisse scheinen dich ja nicht zu schrecken. P4uL0 reagierte darauf 1
Daune Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 Finse ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es sowohl in der Finsehytta vom DNT als auch im Hotel am Bahnhof oder in der direkten Nähe davon ein bisschen Outdoorkram zu kaufen. Kommt halt darauf an, was ihr kaufen wollt oder müsst. Wenn es nur um Brennstoff geht, solltet ihr den dort schon bekommen (würde ich aber trotzdem vorher abklären). Ansonsten könntet ihr euch auch vorab in Oslo mit dem entsprechenden Kram eindecken. P4uL0 reagierte darauf 1 Hike Your Own Hike
P4uL0 Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Geschrieben 22. Februar 2022 vor 33 Minuten schrieb Daune: Finse ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es sowohl in der Finsehytta vom DNT als auch im Hotel am Bahnhof oder in der direkten Nähe davon ein bisschen Outdoorkram zu kaufen. Kommt halt darauf an, was ihr kaufen wollt oder müsst. Wenn es nur um Brennstoff geht, solltet ihr den dort schon bekommen (würde ich aber trotzdem vorher abklären). Ansonsten könntet ihr euch auch vorab in Oslo mit dem entsprechenden Kram eindecken. Ja eigentlich geht es nur um den Brennstoff. Bei Gas und den Temperaturen bräuchte ich dann halt schon ein vernünftiges.
Dingo Geschrieben 22. Februar 2022 Geschrieben 22. Februar 2022 Könnt ihr mit der Bahn nicht eh alles mitnehmen? Vielleicht noch eine billige Pulks (Paris) und dann zieht sich der Kram am Zielort angenehm.
P4uL0 Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Geschrieben 23. Februar 2022 Also wir fliegen nach Oslo. Mit der Bahn fahren meine Ich dann nur in Norwegen. Sorry war vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.
schrenz Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb P4uL0: Also wir fliegen nach Oslo. In Oslo einkaufen? Ist ja jetzt nicht unbedingt ein Dorf .
fatrat Geschrieben 23. Februar 2022 Geschrieben 23. Februar 2022 nur als Beispiel: auf dem Bahn-Weg nach Finse liegen z.b. alleine schon 2x "XXL" Outdoor / Sport Läden, in Sandvika und Drammen, letzteren kenne ich, dort bekommst du eigentlich alles. Und sicherlich günstiger als ein kleiner Dorf-Outdoor-Laden. Harakiri reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge