Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

"Imprägnieren/Pflege" Tarptent Moment DW


aloha777

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe einer der Erfahrenerern User hier kann mir Tipps zur Pflege meines neu-gebraucht erstandenen Tarptents Moment DW geben. Ich wüßte gerne wie ich dieses so pflegen kann, dass es Regen so lange und weit wie möglich stand hält bzw. was bei der Pflege wichtig ist, um es möglichst lange nutzen zu können.

 

Vielen Dank und Grüße Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moment ist (wie alle Tarptents außer dem Sublite) komplett aus silikoniertem Nylon hergestellt. Bei silikonierten Geweben gilt generell, dass diese auch nur mit Silikon behandelt werden können. Falls das Gewebe das Wasser nicht mehr schön abperlen lässt kann man es mit silikonhaltigen Spray (zB Atsko Silicone Water-Guard oder Ähnliches) behandeln. Ist das das Zelt zu mitgenommen, kann man SilNylon auch wieder komplett neu silikoniert werden. Eine ganz gute Anleitung gab es hier.

 

Zur generellen Pflege gilt das selbe wie bei eigentlich allen Ausrüstungsteilen: Nach jeder Tour das Zelt gut trocknen lassen und locker luftig an einem trockenen UV geschützen Ort aufbewahren. Grobe Verunreinigungen kann man einfach mit nem feuchten Tuch entfernen, falls es nach dem Trocknen nicht einfach durch ausschütteln abbröselt.

 

Schöne Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...