Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Packliste 2 wochen Korsika

Featured Replies

Geschrieben

Hallo alle,

den 14 Juni geht es mit meine Schwester nach Korsika. Wir sollten den GR 20 gehen aber das ist unsicher geworden weil sie Schmerzen im rucken hat. Fest steht das wir gehen ! Es kann aber gut sein das wir nur ein Teil stuck gehen von den GR20 und dann auf ein andere Route wechseln.( Mare et Mare Nord oder Tra Mare et Monti ) Wir gehen Sud- Nord und schlafen nicht in die Hüte, Abendessen für 7 nachten dabei sowie Frühstück für 11 tagen und riegeln.

Ich werde die gemeinsame Sachen tragen.

Vor 2 Jahren bin ich Nord-Süd gegangen und da war das Wetter sehr schlecht und ich weiß nicht ob ich genug Reserve dabei haben an Kleidung und schlafen. (Ich habe meine Schwester mein PHD Minimus ausgeliehen ) Im Süden liegt kein Schnee mehr.

Ich freue mich über eure Bemerkungen

Hallo alle,

den 14 Juni geht es mit meine Schwester nach Korsika. Wir sollten den GR 20 gehen aber das ist unsicher geworden weil sie Schmerzen im rucken hat. Fest steht das wir gehen ! Es kann aber gut sein das wir nur ein Teil stuck gehen von den GR20 und dann auf ein andere Route wechseln.( Mare et Mare Nord oder Tra Mare et Monti ) Wir gehen Sud- Nord und schlafen nicht in die Hüte, Abendessen für 7 nachten dabei sowie Frühstück für 11 tagen und riegeln.

Ich werde die gemeinsame Sachen tragen.

Vor 2 Jahren bin ich Nord-Süd gegangen und da war das Wetter sehr schlecht und ich weiß nicht ob ich genug Reserve dabei haben an Kleidung und schlafen. (Ich habe meine Schwester mein PHD Minimus ausgeliehen ) Im Süden liegt kein Schnee mehr.

Ich freue mich über eure Bemerkungen.

Ich bekomme es nicht hin die Packliste anders zu "kopieren", sorry.

Pack Jam GoLite 748

Bivy Katabatic Gear 220

Groundsheet 72

Z-lite 386

Packbeuetel (s) 20

TopBag Rab 550

Trailstar MLD 500

7 Heringe 87

TOTAL 2583

Trekking hose Rlight 182 X

Lange lauf Tight 152

Kurze lauf tight Asics 138

Unterhose Tess 27 X

Netzhemd Brinje 106 X

lauft-shirt kurzarm 97

Aeon Long Sleeved T Shirt Rab 109 X

Micro Pull-On (Fleece) RAB 247

Mica Jacket (regen schutz) Marmot 218

Featherlight pants (regen schutz) Montana 123

Sahara Cap RLight 61

Buff 91

Trailrunners Salomon 868 X

flipflops 172

2 par Socken X-socks 120 X

TOTAL 1239

Kochtopf 1,3l 148

windschutz 27

spork 9

plastk becher 34

Trail Designs 12-10 Stove 15

spiritus 500

2 Wasserflaschen 0,75 NN 50

Messer, plastik 10

Food,kaffee,Tee(11 Fruhstuck,7 Abend essen,Riegel

TOTAL 739

Hygiene etc 145

Handtuch 133

EHBO 80

TOTAL 358

Fotoapparaat/reserve akku 139

MP3 player 30

Batterieen 126

GPS und /oder karte? Garmin 161

Handy 104

E-Lite Petzl 28

TOTAL 593

IM PACK, OHNE FOOD/ WATER 5566

Geschrieben

Mensch, Iggy!

Da wünsch ich Euch viel Spaß! Die Liste sieht meiner Meinung nach gut aus.

Für uns geht es ja im Juli nach Korsika. Bin also sehr an einem Bericht interessiert!

Verlauft Euch nicht und lasst Euch nicht von den Wildschweinen beißen! ;-)

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Ich bin keine UL-Läuferin, kann zu der Packliste als solche nicht so viel sagen. Habe also auch eher eine Ergänzung als eine Idee zur weiteren Gewichtsreduktion: Falls ihr Refuge-benutzung als Backup-Lösung geplant habt: Die haben ein weiterhin ein akutes Bettwanzenproblem - trotz Desinfektionsversuchen.

Quelle:

http://randoblogpnrc.blogspot.de/2012_0 ... chive.html

Dort steht auch etwas über Mittelchen, um sich vor den Bissen zu schützen oder die Einstichstellen hinterher zu desinfizieren.

Ich will in derselben Zeit auch hin, nehme aber "schon deswegen" ein richtiges Zelt mit.

Almuth

Geschrieben
  • Autor

@ Basti : Jaja, ich weis schon das ihr beide auch geht ! Ich habe deine 2 threats uber Versorgung und Schuhe naturlich sehr gut vervolgt. Es war aber noch nicht sicher ob meine Schwester mit gehen würde. Ich denke das wir das Nord stück nicht nemen obwohl ich das ganz gern machen möchte. Sonst hatte ich etwas dazu geschrieben.

Vor 2 Jahren war die verpflegung schlecht und teuer und die refuges sind alles weiter dan sauber um von die Sanitär anlagen mal nicht zu reden aber das is ja kein geheimnis.Deshalb werde ich nicht in die Refuges ubernachten, lieber laufe ich die ganze nacht weiter !

Und, ich laufe auch auf Merrels aber werde sie noch nicht mit nemen. Ich traue mich noch nicht. Aber, das wirt demnachst sicher dem Fal sein wenn ich mehr barfuss unterwegs war.

Ich werde wen wir das Nord-teil machen sicher ein kleines bericht schreiben

@cafeconleche : Danke für die antwort, also für mich sind die refuges wie gesagt keine backup. Wan gehst du dan und wie laufst du?

Geschrieben

Ich starte am 23. Juni in Conca. Ich werde aber definitiv keine Nächte durchmarschieren - eher mit Zeit und Abstechern bis Vizzavona, dann je nachdem, wie viel Zeit ich noch habe und wie voll es nach dem Endspiel wird über Corte auf den mare a mare.