Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wir haben bei unserem letzten Camping Trip am land einen Esbit Camping Topf mit 1,7 Litern gekauft, da es trotz 7 Bergsportläden in Bad Ausse einfach keine Auswahl gab und wir davor einfach vergessen haben einen zu kaufen und nun wenigstens irgendetwas wollten.

Die Größe ist ja an sich sehr gut um für 2 ein Abendessen zu kochen, auch die Antihaftbeschichtung und die Griffe kommen mir sehr gut vor.

Nun sehe ich aber das der Topf von Esbit 184 Gramm hat und ein von mir vor längerer Zeit auf Amazon markierter Topf (eigentlich ne Backform) nur 45 oO.

https://www.amazon.de/gp/product/B00CHQAX0W/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2ZVXYMQ3B5O6F

Der dürfte ca genauso groß sein.

Ich frage mich gerade ob ich mich jetzt sehr ärgern muss und den Amazon Topf doch noch kaufen oder übersehe ich etwas . Nur wegen der antihaftbeschichtung 150 Gramm mehr ist ja schon sehr hart.

Geschrieben

Da bin ich ja erleichtert. Ja dann bin ich mit meinem Topf zufrieden. Er ist zwar immer noch etwas schwer aber im Verhältnis zur Größe passte es dann doch wieder und wir kochen ja für 2-3 Personen damit .