Norweger Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Ich hab seit ein paar Jahren ein Solomid. Gekauft habe ich es gebraucht hier im Forum. Zusammen mit einem Bivi, Bathtub Floor oder, seit kurzem, mir dem Original Netz Innnenzelt eine geniale Lösung für das ganze Jahr. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann noch eine leichte MSR Tarpstange, dann muss ich die Trekkingstöcke nicht mehr nutzen und kann das Zelt auch auf Radtouren mitnehmen. Ich bin 190cm groß und wiege üppige 115kg. Über Platzmangel konnte ich mich im Solomid (kein XL wohlgemerkt) auch mit NeoAir nicht beklagen. GWC hat aber auch Charme. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Stromfahrer Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Info für Mitleser, die an einem Innenzelt für das Gatewood Cape interessiert sind: Ich hatte damals in meinem Blog die 70 cm breite Variante des China-Inner verlinkt (weil das SMD Serenity NetTent bei ca. 300 g auch nur knapp 70 cm hat). Martin hat das China-Inner mit 80 cm Breite Variante gewählt. Er schrieb mir eben, dass es in dieser Breite durchaus unter das Gatewood Cape passe. Ggf. muss man den Trekkingstock leicht schräg stellen. Vom 80 cm breiten Schnitt gibt es auch eine 380 g schwere geschlossene Form (solid inner mit Top-Lüftung), die z.B. als Winter-Setup oder für windreiche Regionen in Frage kommt (je nach persönlichem Schutzbedürfnis). Bearbeitet 8. Dezember 2016 von Stromfahrer nats, Roiber und adriandoide reagierten darauf 3 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
ThomasD Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) @norweger, @martin bzw. @all: nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass keiner der hier besprochen Zelte / Tarps schlecht ist. Primär würde ich mich nach einem gebrauchten Solomid / (XL) unschauen ... aber auch nach ein paar anderen. Ich werde gleich eine Suche im Forum aufgeben. Danke euch allen für Eure Unterstützung Bin gespannt was es am Ende wird ... Viele Grüße Thomas Ps. scheint leider mit der Suche nicht zu funktionieren, da ich kein Beitrag verfassen kann. Bearbeitet 8. Dezember 2016 von ThomasD
Leonbatist Geschrieben 2. Oktober 2018 Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich war mir nicht sicher, ob ich ein neues Thema oder es irgendwo anheften könnte. Ich habe diese 2 unterschiedlichen Zelte auf Ali gefunden, beide vom gleichen Hersteller. Vom Gewicht her sind sie schon nicht schlecht. Natürlich von der Länge ist es für größere Personen ein Problem, aber wenn es alleine genutzt wird, könnte es vielleicht genutzt werden. Kennt ihr diese Zelte ? Was haltet ihr davon YOUGLE 2 Personen Yougle 3 Personen Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Leonbatist
Empfohlene Beiträge