Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alternative zum Lunar Solo


ThomasD

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit ein paar Jahren ein Solomid. Gekauft habe ich es gebraucht hier im Forum. Zusammen mit einem Bivi, Bathtub Floor oder, seit kurzem, mir dem Original Netz Innnenzelt eine geniale Lösung für das ganze Jahr. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann noch eine leichte MSR Tarpstange, dann muss ich die Trekkingstöcke nicht mehr nutzen und kann das Zelt auch auf Radtouren mitnehmen.

Ich bin 190cm groß und wiege üppige 115kg. Über Platzmangel konnte ich mich im Solomid (kein XL wohlgemerkt) auch mit NeoAir nicht beklagen.

GWC hat aber auch Charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info für Mitleser, die an einem Innenzelt für das Gatewood Cape interessiert sind:

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norweger, @martin bzw. @all: nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass keiner der hier besprochen Zelte / Tarps schlecht ist. Primär würde ich mich nach einem gebrauchten Solomid / (XL) unschauen ... aber auch nach ein paar anderen. Ich werde gleich eine Suche im Forum aufgeben.

Danke euch allen für Eure Unterstützung :) Bin gespannt was es am Ende wird ... 

Viele Grüße

Thomas

Ps. scheint leider mit der Suche nicht zu funktionieren, da ich kein Beitrag verfassen kann.

Bearbeitet von ThomasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich war mir nicht sicher, ob ich ein neues Thema oder es irgendwo anheften könnte.

Ich habe diese 2 unterschiedlichen Zelte auf Ali gefunden, beide vom gleichen Hersteller. Vom Gewicht her sind sie schon nicht schlecht. Natürlich von der Länge ist es für größere Personen ein Problem, aber wenn es alleine genutzt wird, könnte es vielleicht genutzt werden. 

Kennt ihr diese Zelte ? Was haltet ihr davon

YOUGLE  2 Personen

 

Yougle 3 Personen

Bearbeitet von Leonbatist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...