Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Dieses Jahr möchte ich meine ersten Wintertouren machen.

Daher meine Frage:

Kennt jemand gute Bücher über Trekking im Winter. Perfekt wäre selbstverständlich ein Bezug zu Ultraleicht?

Grüße,

Willi

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

Besten Dank. Denke das wird mir weiterhelfen, auch wenn ich vorhabe erstmal Schneeschuh Touren zu machen.

Oder ist der Backcountry-Ski Teil zu stark ausgeprägt und speziell?

Wenn noch weitere Tipps da sind, dann immer her damit! ;)

Edit: Gerade mal die Bewertungen gelesen:

So if you need info regarding camping in the snow this would probably be a good book for you, if your like me and looking for more info on types of systems when you would want one over the other etc.. you should probably pass on this book.

Scheint wohl was für mich zu sein.

Geschrieben
Besten Dank. Denke das wird mir weiterhelfen, auch wenn ich vorhabe erstmal Schneeschuh Touren zu machen.

Oder ist der Backcountry-Ski Teil zu stark ausgeprägt und speziell? ...

mal grob durchgeblättert würde ich sagen 2/3 ist allgemeine info. 1/3 telemarken.

... und tschüss.

Geschrieben

Oder ist der Backcountry-Ski Teil zu stark ausgeprägt und speziell?

Wenn noch weitere Tipps da sind, dann immer her damit! ;)

Edit: Gerade mal die Bewertungen gelesen:

So if you need info regarding camping in the snow this would probably be a good book for you, if your like me and looking for more info on types of systems when you would want one over the other etc.. you should probably pass on this book.

Scheint wohl was für mich zu sein.

Finde das Thema auch interessant. Warum hast du dich für Schneeschuhe entschieden und willst keine Ski?

Snow shoes are slow shoes!

Grüße Vladi

Geschrieben
OT: @Vladi: Hab noch nie auf Skiern gestanden. Hab die Schneeschuhe günstiger gefunden und dachte mir ich fange erstmal damit an. Ich will noch keine langen Touren im skandinavischen Fjäll machen und hier im Mittelgebirge scheinen Schneeschuhe doch nicht so die falsche Wahl zu sein.