Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

da ich bisher keine übersichtliche Darstellung gefunden hatte, habe ich mir hier eine Tabelle zu den verschiedenen verfügbaren Cuben / Dyneema Materialien angelegt:

Übersicht UL MYOG Materialien – Cuben / Dyneema

58ef462d2a795_ScreenShot2017-04-13at11_34_05.thumb.png.6f9ba82b6dd6ae68ee828fb060e98e70.png

Vertikal dargestellt sind die verschiedenen Cuben / Dyneema Materialien aufsteigend nach Gewicht.

Horizontal habe ich die Anbieter in Blöcken organisiert, dort werden jeweils dargestellt:

• Verfügbarkeit mit Link
  • Preis für Meter bzw. Yard
  • verfügbare Farben

Vielleicht ist die Tabelle ja auch für andere interessant. Bisher kann man dort nur kommentieren, ich kann aber auch generell die Möglichkeit zur Bearbeitung für alle einstellen, wenn dies gewünscht ist.

Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass laut der Tabelle das leichteste Material auch das günstigste ist! :-)

Wenn euch neben Extremtextil, ZPacks und Ripstop by the Roll noch weitere Anbieter und Bezugsquellen bekannt sind, könnt ihr gerne den Link dazu posten und ich kann die entsprechenden Daten dann in die Tabelle einpflegen.

PS: Bei Interesse wären auch weitere Übersichtstabellen zu anderen Stoffen (Netzstoff, etc.) denkbar…

PPS: die Gramm-Angaben der einzelnen Anbieter sind zum Teil gerundet (Extremtextil) oder ungenau umgerechnet (Zpacks), daher die abweichenden Gramm-Werte in meiner Tabelle.

Bearbeitet von eric
Geschrieben

Gibt es neben neben Extremtextil, ZPacks und Ripstop by the Roll wirklich keine weiteren bekannten Bezugsquellen für Cuben/Dyneema?

Sowohl bei Quest Outfitters als auch bei Bear Paw ist eine Bestellung (derzeit) nicht mehr möglich.