Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hello!

Ich überlege gerade, welche Heringe ich für meine baldige Alpentour mitnehmen soll. Es kommt ein MLD Solomid Cuben mit. Das hat 4 Hauptabspanntpunkte, zwei an den langen Seiten und 2 Sturmabspannpunkte.

Ich habe dünne, 15cm lange Titannägel (14g). Die mag ich sehr, weil sie in steinigem Gelände am besten reingehen. Allerdings sitzen die in durchnässtem Boden nicht so gut. Dann habe ich 18cm Alu Y-Pegs (Groundhog Kopie aus China, 14g) und normale Titan-Shepherds (8g).

Welche würdet ihr mitnehmen?

Bearbeitet von Mil
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

6 x Groundhog mini= 60g würde ich für dieses Setup für die Alpen empfehlen

Lg 

Bearbeitet von Ben
Geschrieben (bearbeitet)

Die hab ich sogar auch als Kopie, sind aber unbrauchbar in steinigem Boden. Sind die Original MSR richtig stabil? Ich hab diverse Heringe, auch teure durch und bis auf die Nägel haben sich alle eher früher als spät verbogen in steinigem Wiesenboden. Die großen Y-Pegs hab ich noch nicht ausprobiert.

Bearbeitet von Mil
Geschrieben (bearbeitet)

Groundhogs

Die GH Mini sind sehr stabil, reichen in der Haltekraft für ein Solomid aus. Gehen rel gut in steinigen Boden.

Wenns mal sehr windig ist kann man gut noch einen schweren Stein drauf legen ohne sie kaputt zu machen.

mit sechs stück hast du noch 2 auf reserve für dihauptabspannpunkte....für die sturmabspannungen kann man immer improvisieren (  Steine )

Sehr kompakte, preisgünstige und mit 60 g sehr leichte lösung!

Im vergleich zu den Eastons kann der Kopf nicht abgehen.... hatte ich schon bei 4 Stück zu ungünstigen Zeitpunkten.....darum auf msr gewechselt.

Lg 

Bearbeitet von Ben