Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hering Setup


Dr.Matchbox

Empfohlene Beiträge

Hello!

Ich überlege gerade, welche Heringe ich für meine baldige Alpentour mitnehmen soll. Es kommt ein MLD Solomid Cuben mit. Das hat 4 Hauptabspanntpunkte, zwei an den langen Seiten und 2 Sturmabspannpunkte.

Ich habe dünne, 15cm lange Titannägel (14g). Die mag ich sehr, weil sie in steinigem Gelände am besten reingehen. Allerdings sitzen die in durchnässtem Boden nicht so gut. Dann habe ich 18cm Alu Y-Pegs (Groundhog Kopie aus China, 14g) und normale Titan-Shepherds (8g).

Welche würdet ihr mitnehmen?

Bearbeitet von Mil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich sogar auch als Kopie, sind aber unbrauchbar in steinigem Boden. Sind die Original MSR richtig stabil? Ich hab diverse Heringe, auch teure durch und bis auf die Nägel haben sich alle eher früher als spät verbogen in steinigem Wiesenboden. Die großen Y-Pegs hab ich noch nicht ausprobiert.

Bearbeitet von Mil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groundhogs

Die GH Mini sind sehr stabil, reichen in der Haltekraft für ein Solomid aus. Gehen rel gut in steinigen Boden.

Wenns mal sehr windig ist kann man gut noch einen schweren Stein drauf legen ohne sie kaputt zu machen.

mit sechs stück hast du noch 2 auf reserve für dihauptabspannpunkte....für die sturmabspannungen kann man immer improvisieren (  Steine )

Sehr kompakte, preisgünstige und mit 60 g sehr leichte lösung!

Im vergleich zu den Eastons kann der Kopf nicht abgehen.... hatte ich schon bei 4 Stück zu ungünstigen Zeitpunkten.....darum auf msr gewechselt.

Lg 

Bearbeitet von Ben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...