Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Langeweile ein wenig zu überbrücken, könnten wir ja nochmal einen Ü-Paket-Versuch starten.

Meine Überlegungen dazu:

Wertgrenze festlegen, Versand erfolgt nach dem Sammeln in zwei getrennten Paketen, quasi mit und gegen den Uhrzeigersinn der Teilnehmer... Was haltet Ihr davon?

oletta

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

Geschrieben

Ich bin nicht dabei, sei denn es dürfen nur Leute mitmachen, die man persönlich kennt und nicht wie letztens Neulinge die sich die Taschen vollmachen und nur Müll reinwerfen und sich danach nicht mehr im Forum blicken lassen

Geschrieben

bin auch immer noch stink-sauer des letzten wegen. Vll machen wir lieber mal einen Adventskalender-wichtel-aktion...oder so

#Outsideisfree

Geschrieben

hrxxls Aussage kann ich mich nur anschließen. Wenn Ü-Paket, dann nur unter Leuten, die ich persönlich kenne.

War beim letzten mal einer der ersten und trotzdem war es schon geplündert worden. Nach dem was wir auf dem letzten Treffen mitbekommen haben fehlte ein komplettes UL-Setup. Rucksack, Tarp, Bivvy, etc.

Das ernüchtert. Bin also auch erstmal nicht dabei. Evtl. ein Wichteln bei 'nem Treffen könnte ich mir aber gut vorstellen. Und natürlich wieder einen Flohmarkt!

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

So ist es leider - das Vertrauen wurde mißbraucht und ist nicht so einfach wieder herzustellen :?

Grundsätzlich würde ich mich an so einer Ü-Aktion nur noch mit Usern, welche schon mal auf einem Treffen waren und sich für mich, sei es nur durch Gespräche oder die gemeinsam verbrachte Zeit dort und durch die somit entstandene Sympathie eine Vertrauensbasis entwickelt hat, beteiligen. Ist natürlich sehr subjektiv und ich will damit niemand diskriminieren oder ausschließen, noch weniger eine Vertrauenswürdigkeit absprechen, aber die Vergangenheit und gerade das letzte Ü-Paket hat gezeigt, daß leider mehr genommen wurde als gegeben wurde, was nicht nur unfair, sondern auch hinterhältig und eigennützig war!

Mit den bekannten "Nasen" schicke ich gerne wieder eine UL-Kiste durchs Land JC_wanted.gif

Geschrieben

Eigentlich sehr schade - gerade die, die sich öfter engagiert haben und somit eigentlich prädestiniert wären für die nächste Runde, sagen gerade nacheinander ab... :-(

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

Geschrieben

Könnte kotz*n.

Ich hatte ja das letzte Ü-Paket angeleiert und alle Sachen sind bei mir angekommen.

Es sollte ein schönes und anderes Paket werden. Jedoch wurde es ein Ultra-Schei* Ding.

Ich war und bin auch darüber sehr genervt.

Wenn es ein neues Paket geben sollte, so bin ich auch nur noch mit mir bekannten Leuten dabei.

Was mich tierisch nervt ist, dass sich trotz direkter Ansage keiner mehr bei mir

gemeldet hat, wo und wann sich das Paket befindet. Kacke!

Geschrieben

Lass uns doch zum 1. Mai in Köln einen Flohmarkt machen bzw. wichteln!?

Basti kriegt dann z.B. Woolpowersocken von mir, gelle?

Das mit dem Vertrauensmißbrauch ist echt mies.

Leicht und Lecker

Geschrieben

Also ich bin garantiert bei keinem Ü-Pack mehr dabei!

Aber die Idee mit dem Flohmarkt find' ich immer noch klasse!

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nacd dem letzten Ederseetreffen ist das Ü-Packet (bzw. Müll-Paket) mit Mateusz nach Hause gefahren. Der kann sicher sagen wo ers hingeschickt hat...!?

Ich war auch sehr sauer!

Zum Wichteln: Auch das ist so ne Sache, da waren beim letzten mal auch so ein paar Sachen dabei die auf den Müll gehören und nicht in ein Wichtel-Präsent.

Ich bin da zwei mal leider echt als Verlierer rausgegangen.

Ich denke wir sollten einen Trödelmarkt auf dem Campingplatz machen, dann kann ich das, was ich gut find, für ne schale Mark kaufen und der Müll kann gleich da bleiben.

Geschrieben

Das Ü-Paket ist immer noch bei mir.

Ich wollte es eigentlich schon längst entsorgt haben,

denn der Inhalt hätte den Versand nicht gerechtfertigt.

Und ich hatte es im altem TU so verstanden,

dass die Ü-Paket-Runde eh abgebrochen werden sollte.

Wir können ja auf dem Treffen entscheiden, was wir mit den Resten machen.

Oder einer aus der letzten Runde nimmt es an sich.

Grüße,

Labu

p.s.

Ich selbst hab nix rausgenommen.

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog