Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

7-fjellsturen/7-Berge-Tour


Snegl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am nächsten Sonntag ist in Bergen die berühmt-berüchtigte 7-fjellstur. Ist jetzt wohl für die meisten zu kurzfristig um noch eine Norwegenreise zu planen, aber vielleicht ist ja einer von Euch gerade aufgrund anderer Wandervorhaben in Norwegen und in der Nähe. 

Die 7-fjellstur ist eine Tagestour über die 7 Berge um Bergen herum. Wird vom Turlag (Wanderverein) Bergen und Hordaland organisiert. Die Tour hat 35 km und 2400 Höhenmeter und der Zeitrekord liegt irgendwo deutlich unter 4 Stunden. Man kann sich aber auch gut den ganzen Tag Zeit nehmen.

Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, mit 7999 Mitwanderern auf Tour zu gehen. Ich geh normalerweise auch lieber alleine los. Muss aber sagen, das auf der Tour die Stimmung echt angenehm ist, sowohl unter den Teilnehmern, als auch in der Stadt, die man zwischen den Bergen immer mal wieder durchquert. Die Strecke ist recht abwechslungsreich, insgesamt ein schönes! Ich werd dieses Jahr auch wieder teilnehmen, auch wenn ich mitlerweile nicht mehr in Bergen wohne.

Infos auf der Seite des Bergen und Hordaland Turlag (Und nein, ich bin da zwar Mitglied, hab aber mit der Organisation nichts zu tun. Ist also keine Werbung im Eigeninteresse):

 https://www.bergenoghordalandturlag.no/information-in-english/

Und wenn's dieses Jahr nichts wird, die Tour findet jedes Jahr statt :)

Grüße aus Norwegen!

Snegl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...